Mundharmonikaunterricht in Kleebach 03.08.-09.08.2020

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
marcbreitfelder
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2019, 13:31
Wohnort: Kiel

Mundharmonikaunterricht in Kleebach 03.08.-09.08.2020

Beitrag von marcbreitfelder » 21.01.2020, 17:11

Die EUROPEAN MUSIC WORKSHOPS, die seit 2009 nah der elsässischen Stadt Munster (Frankreich) stattfinden, sind wohl zu einer der erfolgreichsten Workshop-Veranstaltungen Europas für begeisterte Hobbymusiker gewachsen. Schlüssel zu diesem Erfolg sind erstklassige Dozenten, die parallel laufende Kurse für Gesang, Gitarre, Mundharmonika und Cajon geben. Dieses Konzept erlaubt unsere Studenten das am Tage Erlernte bei den abendlichen Sessions und im öffentlichen Abschlusskonzert umzusetzen. Seit seinen Anfängen, hat sich die Workshop-Woche zu einem begeisterndem Treffpunkt von Musikbegeisterten entwickelt, die Jahr nach Jahr zusammen kommen, um ihre Freunde an der handgemachten Musik gemeinsam zu zelebrieren.European Music Workshops: wer unterrichtet was?

Marc Breitfelder (Harp): IBC Gewinner

In 2011 hat Marc Breitfelder, unser neuer Harmonika-Dozent, Musikgeschichte geschrieben: Er wurde der erste (und bisher einzige) europäische Mundharmonikaspieler der die International Blues Challenge (IBC), den welweit grössten Bluesmusiker-Wettbewerb, in Memphis (Tennessee, USA) gewinnen konnte.
Marc wurde ausserdem zwei Mal mit dem German Blues Award (bestes Bluesduo 2010, bester Mundharmonikaspieler 2016) ausgezeichnet, gewann die German und Baltic Blues Challenge (2009), erhielt den John Lennon Talent Award (1995) und erreichte in 1996 beim 1. European Harmonica Festival in Trossingen (Deutschland) den 1. Platz in den Bereichen Blues/Rock und Jazz/Melodie.
Marc, vielleicht der begabteste ehemalige Schüler von Steve Baker, unser vorheriger Harmonika-Dozent, beherrscht nicht nur das "Mississippi Saxophone“ in Perfektion: er spielt auch vielseitig die chromatische Mundharmonika.

Der Kurs: eine Einführung in moderne Spielweisen
Marc's Kurs wendet sich an Spieler, die sich schon mit dem Instrument vertraut gemacht haben. Ziel ist es den Weg zu zeigen wie man das Erlernte Zuhause weiter üben und/oder auf der Bühne einsetzen kann.
Themen umfassen einige oder alle der folgenden: Sound verbessern, Artikulation, Tongueblocking, Bending, Timing und Phrasing.
Die Kurssprachen sind Deutsch oder Englisch, je nach Bedarf. Musikalische Voraussetzungen: Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, Fortgeschrittene. Theorie nicht erforderlich.

Anrufen +33 6 51 54 55 25

m.me/kleebachworkshops

register.kleebach@protonmail.com

http://www.european-music-workshops.com


Heimatstadt
Munster (France)

Info
We are now accepting registrations for the 12th EUROPEAN MUSIC WORKSHOPS to be held from August 3rd to August 9th 2020 at «La Maison du Kleebach» in Alsace (France).

Antworten