Dieter Kropp’s Blues Harp Workout, Volume 2: „Hot Rod Rockin’“

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: DocBen, Juke, harpX, Pimpinella

Antworten
Juke
Beiträge: 2046
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Dieter Kropp’s Blues Harp Workout, Volume 2: „Hot Rod Rockin’“

Beitrag von Juke » 29.10.2019, 15:51

Von Dieter Kropp bekam ich heute eine Mail mit dem Hinweis, dass er den zweiten Teil seines Blues Harp Workout veröffentlicht hat:
Einen schönen guten Tag,
seid alle ganz herzlich gegrüsst!

In den letzten Wochen habe ich wieder einmal etwas zusammengestellt, um all denen ein wenig Lehr- und Übungsmaterial anbieten zu können, die ihre instrumentalen Fähigkeiten gerne etwas erweitern und festigen möchten. Die im Mai begonnene Unterrichts-Reihe "Blues Harp Workout" stellt ihre zweite Veröffentlichung vor: "Hot Rock Rockin'". Als download mit PDF und mp3 - files. Es ist ab sofort erhältlich.

Dieter Kropp’s
Blues Harp Workout, Volume 2: „Hot Rod Rockin’“

Hier bekommst Du als Spieler in einem medium level interessante Spieltechniken, neue Licks und Tonfolgen die zum traditionellem Blues-Spiel dazugehören.

Mit „Hot Rod Rockin’“ erscheint in der „Blues Harp – Workout“ – Reihe der zweite Titel, der nicht nur bis in’s kleinste Detail auf fünf Seiten mit Tabulatur und Notationen ausgestattet ist, sondern dazu 6 Seiten Erläuterungen zu Spieltechniken und Herangehensweisen an Klang, Tonart, Atmosphäre des Titels und „Doppelton / double stop“ bietet. Atemgeräusche verwandeln sich in Töne, auch damit gilt es umzugehen. „Hot Rod Rockin’“, ein schwungvoller Shuffle, eingespielt mit Dieter Kropp an der Blues Harp, Tomi Leino an der Gitarre, Jaska Prepula am Bass und Andreas Bock am Schlagzeug – ein starkes Stück Blues aus Chicago.

Das alles zu hören dann auch auf den 26 mp3-tracks mit einer Laufzeit von 22 Minuten mit kompletter Version des Stückes sowie dem playalong-track. Dazu kommen a-capella Spuren der Blues Harp in unterschiedlichen Tempi auf denen nur die Mundharmonika in all ihren Facetten und den dazugehörenden Geräuschen zu hören ist

Wie schon bei Volume 1 gewohnt, auch hier bei Volume 2: ein Workout! Detailliert und umfangreich. Alles komplett für 8,5o Euro.

Der link zum Hörbeispiel und zum download ist hier:

https://www.dieterkropp.com/shop/dieter ... ume-2.html

Ich wünsche viel Vergnügen damit!
Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)

Und in Bezug auf neues Zeugs (Harps, Amps, Mikros, Effekte usw.) wusste bereits Schiller: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Antworten