Flávio Guimarães

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Flávio Guimarães

Beitrag: # 32958Beitrag munkamonka »

http://www.youtube.com/watch?v=c22Mi8Qd ... re=related

angeregt durch ralf (dlhk...?) buschner hab ich mal bisschen nach Flávio Guimarães gegoogelt. die youtube sachen mit band kannte ich schon. aber am besten kommen die im duo. geiler vintage sound, kann man viel von lernen.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
benny
Beiträge: 469
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: nordöstlich von Hamburg

Beitrag: # 33048Beitrag benny »

Vielen Dank für den Link, das ist genau der Sound den ich (vielleicht irgendwann) mal hinkriegen will.
Schade, das man seinen Amp nicht sieht..

Von der Farbe her erinnert mich das Mikro an das Superlux, glaube ich aber nicht...

Gruss benny
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33053Beitrag munkamonka »

benny hat geschrieben:Vielen Dank für den Link, das ist genau der Sound den ich (vielleicht irgendwann) mal hinkriegen will.
Schade, das man seinen Amp nicht sieht..

Von der Farbe her erinnert mich das Mikro an das Superlux, glaube ich aber nicht...

Gruss benny

frag mal den dlkhmxyz-ralf, der kennt den falvio recht gut und sicher auch sein equipment. das micro sieht wie ein umgebautes astatic JT30 aus.

gruß
mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
dl5mhk
Beiträge: 402
Registriert: 05.12.2005, 10:47
Wohnort: Zorneding

Beitrag: # 33176Beitrag dl5mhk »

munkamonka hat geschrieben:frag mal den dlkhmxyz-ralf, der kennt den falvio recht gut und sicher auch sein equipment. das micro sieht wie ein umgebautes astatic JT30 aus.
Ist wohl ein Serrano Amp aus Brasilien. (edit: Nee, ist ürnkwas anderes, das ist wohl aus seinem Lehrvideo, da hatte er noch keine Serranos). Das Mikro ist ein JT-30, das Charlie Musselwhite ihm geschenkt hat, als er nach Rio kam. Sowas ist ansonsten in Brasilien nicht aufzutreiben. Ansonsten spielt er Hohner, aber gern auch Seydel Favorite Black (hab ihm extra noch eine in D mitbringen müssen, als ich rübergeflogen bin im April).

cu,
Ralf
...i knocked upon every door, it was the blues, that let me in.
Meister_Eder

Beitrag: # 33178Beitrag Meister_Eder »

Also das klingt ja einfach genial.
Das ist auch der Sound zu dem ich gerne hinkommen würde.

Gibt es irgendwelche Aufnahmen von den beiden?
Oder weiß jemand, wie ich die videos vom youtube als MP3 aufn Pc bekomm?

Gruß, Tobi
dl5mhk
Beiträge: 402
Registriert: 05.12.2005, 10:47
Wohnort: Zorneding

Beitrag: # 33185Beitrag dl5mhk »

Meister_Eder hat geschrieben:Also das klingt ja einfach genial.
Das ist auch der Sound zu dem ich gerne hinkommen würde.

Gibt es irgendwelche Aufnahmen von den beiden?
Oder weiß jemand, wie ich die videos vom youtube als MP3 aufn Pc bekomm?

Gruß, Tobi
Das liegt aber daran, daß er eben einen amtlichen Ton hat - da spielt der Amp erstmal nur die zweite Geige.

Als MP3 gibts das nicht, aber es gibt URLs im Web, wo du die Youtubeadresse eingibst und kriegst dann das File als .flv auf deinen Rechner.

cu,
Ralf
...i knocked upon every door, it was the blues, that let me in.
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 33187Beitrag DieterM »

Ralf hat geschrieben:Als MP3 gibts das nicht, aber es gibt URLs im Web, wo du die Youtubeadresse eingibst und kriegst dann das File als .flv auf deinen Rechner.
Könnte man doch selber machen: kleine Klinke in Ausgang - andere Ende in Eingang, Audacity auf Aufnahme und als *.mp3 abspeichern.
beste Grüsse vonDieter
Bluesharpman
Beiträge: 197
Registriert: 05.12.2006, 23:58
Wohnort: 23824 Tensfeld / 37586 Dassel

Beitrag: # 33188Beitrag Bluesharpman »

DieterM hat geschrieben: Könnte man doch selber machen: kleine Klinke in Ausgang - andere Ende in Eingang, Audacity auf Aufnahme und als *.mp3 abspeichern.
Hi Dieter,
das geht einfacher. Es gibt ein Programm das heißt: "Free Video to MP3 Converter". Das gewünschte Video auf die Platte ziehen und dann einfach umwandeln. bei mir funzt das ohne Probleme.
Man kann die URL auch direckt eingeben, klappt aber nicht. einfach ausprobieren.

Das Progr. ist kostenlos
Bild
Antworten