John Popper der alte fuddeler

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123970Beitrag daniel »

… kam grad beim Dachdecken, fiel mir positiv auf
https://youtu.be/5bMVmbNiTvA

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123971Beitrag daniel »

Ach, doch net, hab das nächste Stück gehört, fuddelt immer noch…

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123987Beitrag Juke »

Ich fand das erste auch schon gefuddelt.
Viele Töne aber wenig Ton. Popper halt.
Am besten ist immer noch Elwoods Reaktion auf Poppers Einladung in BB 2000. :P :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123989Beitrag Juke »

Richard Sleigh hatte sich mal über John Popper geäußert. Derselbe habe mal erzählt, wie er Harpspielen gelernt hat: Seine Eltern hatten ihn als Kind immer wieder vor den Fernseher gesetzt und ihn dann mehr oder weniger sich selbst überlassen. Irgendwann hatte er dabei eine Harp in die Finger bekommen und dann jeden Tag beim Fernsehen stundenlang vor sich hingedudelt und dabei im Laufe der Jahre spielen gelernt. Richard fragte sich, wie John Popper wohl spielen könnte, wenn er statt einfach vor sich hin zu dudeln richtig und mit Plan geübt hätte.
Eine müßige Fragestellung.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123990Beitrag Adam_Lark »

Manches lernt man am besten durch Rumdüdeln. Manches durch gezieltes, bewusstes Üben. Wenn dir eines von beidem keinen Spaß macht, wirst du damit auf Dauer nicht weit kommen, auch wenn es an sich zielführend wäre. Meine Philosophie beider Sache...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123991Beitrag daniel »

Och, naja, ich glaub manch einer wäre froh…

Derdaniel
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123997Beitrag blueSmash »

Mir gefällt auch die Art des Popper John nach wie vor äußerst gut - ist halt mal ne ganz andere Art zu spielen. Es muss meines Erachtens aber auch nicht jeder traurige Baumwollflöckchen durch die Harp blasen, um authentisch zu sein...

Viele Grüße
Matz
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: John Popper der alte fuddeler

Beitrag: # 123999Beitrag Adam_Lark »

Klar, der macht auf jeden Fall Spaß...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten