Ratespiel - Runde 7

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119854Beitrag Juke »

Das letzte Rätsel konnte niemand lösen. Da Holger und Roger abgewunken haben, stelle ich nun die neue Aufgabe.

Die Frage lautet wiederum: Wer spielt hier die Harp?
https://www.harpforum.de/files/sounds/R ... itel07.mp3

Dieser Thread wird am Dienstagabend wieder frei geschaltet, ab da sind Spekulationen und Lösungsversuche möglich.
Wer als Erster die richtige Lösung nennt, darf am nächsten Sonntag das nächste Rätsel stellen.
Die Auflösung gibt es am kommenden Samstag. Wenn bis dahin keine richtige Lösung kam oder der Gewinner nicht mag, stelle ich eine neue Aufgabe, die es dann wieder am Sonntag gibt.

Und wie immer: Guhgeln ist unsportlich!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119869Beitrag Juke »

Und los geht's mit Spekulatius und Lösungsversuchen!
Ach ja: Ich bin's nicht - auch wenn man es meinen könnte. ;) :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119880Beitrag Juke »

Nanu? Keiner eine Idee?

Ein Tipp: Ich bin meiner Linie treu geblieben und habe wieder einen Spieler ausgesucht, den ich schon live erlebt habe.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119881Beitrag Adam_Lark »

Schwierig, weil jeder das Ding schon gespielt hat, und ein Spieler sich nicht gerade durch seinen Stil auszeichnet, wenn er was nachspielt 🤷‍♂️

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119882Beitrag harp-addicted »

Juke hat geschrieben: 08.10.2020, 14:45 Nanu? Keiner eine Idee?

Ein Tipp: Ich bin meiner Linie treu geblieben und habe wieder einen Spieler ausgesucht, den ich schon live erlebt habe.
Dirk, Du bist so leicht zu durchschauen :lol:
Ich tippe mal auf Wallace Coleman
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119884Beitrag UNI »

Kann man den Kreis der Verdächtigen etwas einengen ?
Ist es ein evtl. Mitglied des Forum ?
Herkunft Europa, Amerika usw. ?
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119891Beitrag indian »

Das ist richtig gut gespielt. Keine Ahnung wer das ist?
Ich kann nur raushören, dass der Spieler mit etwas weniger Druck spielt, als ich es von Billy Branch, James Cotton usw... kenne.
Tippe mal auf Jean-Jacques Milteau?
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - Runde 7

Beitrag: # 119894Beitrag Juke »

Es ist tatsächlich - wie Wolfgang vermutete - Wallace Coleman. Zu finden ist seine Version der Bluesharp-Hymne auf der CD "Live at Joe's", die ich mir von ihm letztes Jahr in Petershagen habe signieren lassen. Wallace startete seine Karriere als professionleller Harpspieler in der Band von Robert Junior Lockwood - nachdem er in seinem regulären Job in Rente gegangen war. Zuvor spielter er nur bei lokalen Sessions, wo er Lockwwod aufgefallen und von diesem gefragt worden war, ob er nicht in seiner Band mitspielen wollte.

Glückwunsch an Wolfgang, der damit das nächste Rätsel stellen darf! :a: :a: :a:

Schöne Grüße
Dirk

P.S.
harp-addicted hat geschrieben: 08.10.2020, 23:55Dirk, Du bist so leicht zu durchschauen :lol:
Ist das so schlimm? :-D
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten