Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Beitrag: # 119363Beitrag Harmonica Frank »

Habe ich beim Stöbern auf YouTube gefunden: Old Blues Harmonica Jam im Rahmen des American Folk Blues Festivals aus dem Jahre 1965 mit Big Mama Thornton, Doctor Ross, J. B. Lenoir, Big Walter Horton und John Lee Hooker. Fand ich ganz interessant, vor allem weil hier auch Leute Blues Harp spielen, die ich bisher ausschließlich als Gitarristen und Sänger wahrgenommen hatte, nämlich J. B. Lenoir und John Lee Hooker.

Zumindest Letzterer scheint sich - so mein Eindruck - nicht so ganz wohl zu fühlen, anders als z. B. Big Walter Horton, der total in seinem Element ist.

Schönen Sonntag noch.
Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Beitrag: # 119370Beitrag Juke »

Danke für's Finden und den Link!
Dass sich John Lee Hooker nicht so wohl fühlt, liegt vielleicht daran, dass er nicht so richtig weiß, was er mit dem kleinen Instrument machen soll. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Beitrag: # 119372Beitrag triona »

War das der Dünne mit dem weißen Anzug?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Beitrag: # 119377Beitrag Harmonica Frank »

triona hat geschrieben: 06.09.2020, 12:40 War das der Dünne mit dem weißen Anzug?
Yep. Das ist er.
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Antworten