Andreas Arlt with Roger C. Wade

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

bluesdepp
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2013, 11:20

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116895Beitrag bluesdepp »

Sehr schön . mir gefällt es außerordentlich gut :gi ::
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116902Beitrag Mario »

So muss das! Danke Roger.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116903Beitrag Juke »

Sehe ich genau so! -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116904Beitrag Littleroger »

Das Stück wurde aus offensichtlichen Gründen getrennt aufgenommen.

Ich hatte die Idee, sowas zu machen und Arly hatte Lust. Ich habe Arly gebeten, mir ein Track zu schicken. Egal was, Es kam an ein Shuffle in A a la Jimmy Reed. Der Arly ist schon ein cooler Typ :-)

Ich habe den Text geschrieben und mir überlegt, wie man es präsentiert. Bei mir Zuhause abgemischt und fertig.
Es folgt mindestens noch eins ;-)
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116906Beitrag Juke »

Wir warten mit steigender Spannung ... :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116908Beitrag Harmonica Frank »

Finde ich auch toll :h .

Hierzu eine - vielleicht naive - Frage (und möglicherweise auch etwas off topic): ist so etwas aufwändig, also einen Track aufnehmen, den ein weiterer Musiker dann ergänzen kann? Macht man das mit "einfachen" Mitteln (Mikro und entsprechende Software am PC) oder geht sowas eher in Richtung professionelles Equipment (Mischpult/Aufnahmestudio)?

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116909Beitrag Littleroger »

Geht heutzutage recht schnell.

Instrument mit einem 2- Spur bzw 4-Spur Gerät aufnehmen. Track an den "Verwalter" weiter schicken. Am PC mit entsprechender Software bearbeiten.
Technisch nicht schwer.

Sehr schwer ist dass es funktioniert, musikalisch.
Blues muss meines Erachtens im selben Raum direkt eingespielt werden. Wenn man das hintereinander einspielt mussen alle sehr gut wissen wie es am Ende klingen soll.

Es ist uns mit diesem Track sehr gut gelungen glaube ich.
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116910Beitrag Harmonica Frank »

Littleroger hat geschrieben: 18.03.2020, 10:20
Es ist uns mit diesem Track sehr gut gelungen glaube ich.
Auf jeden Fall :h
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116913Beitrag thomas-B »

Toll, schöne Übungsvorlage für die oberen Kanzellen und überhaupt. Danke und weiter so :)
Viele Grüße

Thomas
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116914Beitrag Juke »

Müsste doch über GarageBand (am Mac) eigentlich relativ einfach sein ... zumindest technisch. Musikalisch ist eine ganz andere Frage.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116934Beitrag Littleroger »

Update: ich versuche genügend Material zusammen zu bekommen dass wir einen Tonträger machen. Der Erlös geht komplett und anteilig an die Musiker nach Abzug der Kosten. Feine Sache.

Es sind einige tolle Musiker aus verschiedenen Ländern an Bord mit dem Konzept. Namen werden später preisgegeben Wir versuchen es durchzuziehen und Bear Family würde die Aufnahmen/eine CD rausbringen.

Ist doch toll.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116936Beitrag Juke »

-6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116943Beitrag Adam_Lark »

Sehr schön :-)
Klingt tatsächlich super, von der Aufnahme und Abmischung her.
Ich habe auch schon ein paar Aufnahmen gemacht zu hause und mein Eindruck war: so einfach ist das nicht. Technisch ist das weniger ein Problem: brauchbare Hardware ist günstig, aber man muss schon wissen was man tut, und damit meine ich nicht die Musik, sondern so Dinge wie richtig aufnehmen, aussteuern, bearbeiten und abmischen. An jeder Stelle kann man es verhunzen. Fand ich auch bei einfachen Arrangements wie Hart/Gitarre/Gesang relativ viel Arbeit, bis ich zufrieden war. Hast du das alles selbst gemacht, Roger?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116944Beitrag Littleroger »

Hey Adam,

ja, alles auf dem Heimrechner mit USB Mikro. Ich habe allerdings ca. 10 CDs aufgenommen und mit abgemischt.
Not macht erfinderisch.
Gruß
R
Antworten