Andreas Arlt with Roger C. Wade

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116945Beitrag Adam_Lark »

Ich schätze dann hast du ja genug Routine und professionelle Programme. Was nützt du da? Ich hatte das erst mit Audition und nach abgelaufener Lizens mit audacity gemacht. Geht auch, aber nervt schon ein wenig.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116946Beitrag Littleroger »

Bisher Audacity.

Hole mir aber FK Studio da mein derzeitiges Projekt gerade extrem schnell wächst.

Aus Harper Sicht sind Mark Hummel, Aki Kumar und ich dabei.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116947Beitrag Juke »

Littleroger hat geschrieben: 21.03.2020, 10:32Aus Harper Sicht sind Mark Hummel, Aki Kumar und ich dabei.
Wow, das sind mal Leute, die was von ihrem Handwerk (oder besser: Mundwerk ;) ) verstehen. Ich bin gespannt!

Kommt Mark denn jetzt nach Deutschland? Workshop und Konzert mit ihm (geplant für den 14.4.) sind ja noch nicht offiziell abgesagt. Obwohl es da ja auch behördliche Bestimmungen gibt, nach denen bis zum 19.4. gar nichts mehr stattfinden soll.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116948Beitrag Littleroger »

Hey Dirk, habe angenommen, dass alles abgesagt ist. Muss eigentlich auch da er ja nicht hier nach Deutschland einreisen darf. Offiziell weiß ich mehr nicht. Ich frage ihn mal.
R
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116949Beitrag Adam_Lark »

Littleroger hat geschrieben: 21.03.2020, 10:32 Bisher Audacity.

Hole mir aber FK Studio da mein derzeitiges Projekt gerade extrem schnell wächst.

Aus Harper Sicht sind Mark Hummel, Aki Kumar und ich dabei.
Cool, Dann sind wir alle gespannt...

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116950Beitrag harp-addicted »

Littleroger hat geschrieben: 21.03.2020, 10:32 Bisher Audacity.
Hole mir aber FK Studio da mein derzeitiges Projekt gerade extrem schnell wächst.
Ich kann Reaper https://www.reaper.fm/index.php sehr empfehlen. Kostet 60$ und ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert (kostenlose Testversion für 60! Tage).
Es gibt regelmäßig Updates, eine Haufen Tutorials, ein älteres Handbuch in Deutsch
(aber gut genug für die Grundlagen) und ein aktuelles in Englisch.

Diese Programm ist wirklich mächtig. Da ich das nur sporadisch verwende (Mehrspur-Live-Mitschnitte)
muss ich immer erst ein wenig wieder einarbeiten.

Als Hardware beutze ich ein Soundcraft Signature 12 MTK Mischpult (auch unser Live Mixer) mit USB-Schnittstelle für
alle Eingangangskanäle getrennt. Nicht zu verwechseln mit Mischpulten o.ä., bei denen die USB-Schnittstelle nur die beiden Ausgangskanäle (L+R) ausgibt.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Interfaces, die diese Mehrkanalfunktion haben.

Das Recording und vor allem das spätere Mixen ist nicht unkompliziert. Eine gute Abhörmöglichkeit ist nur eine von weiteren Investitionen....
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Beitrag: # 116954Beitrag Juke »

Ich habe an anderer Stelle einen Thread zum Thema Home Recording aufgemacht, wo der Austausch über verwendete Geräte und Software meiner Meinung nach besser hinpasst.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten