gemeinsame spotify playlist

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: gemeinsame spotify playlist

Beitrag: # 119379Beitrag Adam_Lark »

Adam_Lark hat geschrieben: 06.09.2020, 13:01 Spotify ist sehr praktisch, ich sehe es trotzdem kritisch. Die Künstler bekommen so gut wie nichts. Wenn man heutige Künstler unterstützen möchte, kauft man deren CDs. Hier gibt es schon irgendwo ne Diskussion drüber. In der Blues News war da auch mal ein guter Bericht drüber, inkl. Interviews von Musikern. Die waren nicht begeistert, sage ich mal. Aber auch als Musiker kommst du kaum drum rum, weil die Marktposition inzwischen so stark ist. Weil Leute halt bequem sind...

Gruß

Adam
Noch eine Anmerkung: CDs haben ja auch Kosten für die Herstellung bzw. Je nach Label bleibt für die Künstler auch nicht so viel. Ich habe auch schon direkt per PayPal an Künstler überwiesen, wenn ich Tracks digital bekommen habe. Bandcamp scheint da tatsächlich auch nicht schlecht zu sein. Ich habe für das noch nicht die Lösung gefunden...
Und YouTube ist gut zum kennen lernen, wenns gefällt, wirds gekauft. Zumindest wenn die Leute noch leben...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: gemeinsame spotify playlist

Beitrag: # 119382Beitrag Wispern »

Übertrag aus Seite 2:

Beitrag "Spotify: Gemeinsame Playlist"
• Gemeinsame Playlist
• Anleitung für Spotify

Die von mir programmierte → Spotify App ← zur Erstellung einer gemeinsamen Playlist

und:

Hier ist die gemeinsame Playlist Blues Tracks: Harpforum.de

Gruß,

Stefan
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
Antworten