Hilfe bei Songtext Übersetzung

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112548Beitrag Juke »

Hier Billys Mail-Adresse: billybranchmusi (at) gmail.com - findet man auf seiner Webseite http://www.billybranch.com ...
Und im Juli spielt er beim Bluesfest in Gaildorf, ca. 60 km von Stuttgart: http://www.bluesfest.de/html/programm/2019/branch.htm

Übrigens hat er nicht Jura sondern Politikwissenschaften studiert.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112549Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 18.04.2019, 15:38 Übrigens hat er nicht Jura sondern Politikwissenschaften studiert.

Das ist ja noch abgedrehter. Damit kann man nicht mal wirklich Geld verdienen. Da wundert mich auch dieser Liedtext nicht mehr. :-D


Das mit dem Konzertbesuch habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Wenn man die Musik sowieso gerne hört. Hab es dann nur noch schnell von "du" auf "ihr/man" und von "Billy Branch" auf allgemein umgeschrieben, nachdem Olli das Rätsel ja höchstwahrscheinlich gelöst hatte.

Und wenn Wolfgang die Musik von Billy so sehr schätzt, hat er ja vlt bald die Gelegenheit, ihn mal selber zu hören. Da ergibt sich ja bisweilen auch ein Schnack über solche Sachen oder andere Feinheiten. Und das Festival in Gaildorf scheint überhaupt sehr gut besetzt zu sein. Das lohnt sich sicher, wenn man an dem Abend nicht gerade selber einen Auftritt hat.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112559Beitrag Christines meadow »

[quote=Juke post_id=112548 time=1555594711 user_id=2605]
Hier Billys Mail-Adresse: billybranchmusi (at) gmail.com - findet man auf seiner Webseite [url]http://www.billybranch.com[/url] ...
Und im Juli spielt er beim Bluesfest in Gaildorf, ca. 60 km von Stuttgart: [url]http://www.bluesfest.de/html/programm/2019/branch.htm[/url]

Übrigens hat er nicht Jura sondern Politikwissenschaften studiert.

Schöne Grüße
Dirk
[/quote]

Hallo Juke,
ich habe es tatsächlich schon über den Link seiner Seite: info@billybranch.com versucht, ihn persönlich nach dem Text zu fragen. Diese email-adresse wurde aber leider abgeschmettert. Als ich gelesen habe, dass er in die Nähe von Stuttgart kommt, habe ich es dann bleiben lassen, nach der Mail-Adresse zu suchen. Kann ja einer persönlich nachfragen, der hier im Forum ist und nach Stuttgart geht um ihn zu sehen und hören.
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112570Beitrag triona »

Stuttgart ist übrigens recht ungenau. Gaildorf ist ca 10 km südlich von Schwäbisch Hall.

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112733Beitrag Olliwood »

Scheint ja jetzt doch nicht so wichtig gewesen zu sein als das jemand auch noch persönlich nachfragen müsste.
Latenz is nix zum anziehen!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112734Beitrag Littleroger »

Sorry. Erst jetzt entdeckt.

No matter where I go, you know, the blues seem to follow me around
1:08 No matter what I do, you know, the blues seem to follow me around
Sometimes I feel like a king, who has to wear a thorny crown

Every time I stand up, you know, the blues knock me down to the ground
1:53 Every time I stand up, you know, the blues knock me back down to the ground
It's a new source of aggravation, every time I turn around

Someday baby, you know, my luck is bound to change
Someday baby, you know, my luck is bound to change
My heart won't be so happy, and my mind won't be clouded with pain

Siehe 1
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112735Beitrag harp-addicted »

Wow! Super und vielen Dank, Roger :h
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112736Beitrag Littleroger »

Bitte. Falls du nichts zu tun hast Wolfgang, wir spielen am Samstagabend und am Sonntagvormittag in Kempten. Nicht soooo weit von dir :-)
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112738Beitrag harp-addicted »

Bin in Berlin :)
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Beitrag: # 112741Beitrag Littleroger »

Dann fahr jetzt los! ;-)
Antworten