Satan & Adam Film

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Satan & Adam Film

Beitrag: # 112443Beitrag Adam_Lark »

Tach,

Aus reiner Neugier: Hat jemand was vom Film über Satan & Adam gehört? Den gibts wohl ab dem 12.04. auf Itunes. Ich glaube mich zu erinnern, dass Gussow das per Crowdfunding realisiert hat und auch hier einige was beisteuert hatten...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112444Beitrag harp-addicted »

Das Thema lief hier viewtopic.php?f=12&t=12472&hilit=Satan+ ... m&start=15
Die Info auf FB war mir auch neu. Ich bin nicht bei ITunes, kann dazu nix sagen.
Was soll denn der Download kosten?

Soweit ich weiß, war Gussow nicht der Initiator des Crowdfunding.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112445Beitrag Adam_Lark »

Scheint etwas Gutes geworden zu sein.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... =1&slide=0

Habe bisher nur nicht gefunden, wo oder wie man den schauen kann. Mein Itunes bot mir da jedenfalls nur die Alben an, nicht den Film.

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112446Beitrag harp-addicted »

Hier der Link zu einer Kritik, die die Erzählweise der Geschichte bemängelt,
und die Rolle von Gussow beschreibt.
https://ianthomasmalone.com/2019/03/sat ... direction/

Weitere Kritiken am Ende von https://www.rottentomatoes.com/m/satan_and_adam
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112462Beitrag Adam_Lark »

Danke fur die Links, vllt ist es auch nichts sonderlich Gutes geworden...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112463Beitrag triona »

Der Christian (madhans) müßte ihn ja mittlerweile auch haben, falls das nicht doch noch schief gegangen ist. Wenn er ihn denn schon angeschaut hat, dann könnte er ja vlt etwas dazu sagen. Die Kritiken im Netz sind ja z.T. durchaus gegensätzlich. Müßte man wahrscheinl schon selber sehen, um es beurteilen zu können.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112465Beitrag madhans »

Nur bezahlt aber nichts bekommen.
Ich hab nix gesagt, nicht dass sich wieder irgend ein Versagerversteher aufregt, wenn ich ein bisserl randaliere.
Gruß CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112467Beitrag Adam_Lark »

Es gibt ja auch Randalierer-Versteher... 😊

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112469Beitrag madhans »

:-D :h
Gruß CB
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112478Beitrag Olliwood »

Ian Thomas Malone (in dem oben verlinkten Bericht) hat geschrieben:Gussow is interviewed extensively throughout the film, but Mr. Satan’s legend is largely established through third-person accounts.
Mit anderen Worten: Er quatscht den Film genauso tot wie seine Lern-Videos auf YT. :roll:
Latenz is nix zum anziehen!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112479Beitrag madhans »

Also ich hab mich eingeloggt bei Indigogo.
Ich sehe, dass ich bezahlt habe, was das Recht den Film vorab runterzuladen beinhaltet.
Aber scheinbar bin ich zu blöd dafür. Es gibt keinen Link, das ganze Indiegogo ist ein wenig greifbares "Geschwurbel".

Kann jemand dem gefühlt alten Mann helfen?

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112481Beitrag Juke »

Frag mal deine Töchter.
Ich bin älter als du.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112483Beitrag madhans »

Vielleicht bin ich auch noch nicht dran.
Es heißt ja nicht, dass ich den Film "als Erster" sehen kann, nur dass ich "als Erster" den Downloadlink bekomme. Das ist vielleicht erst für 2025 geplant.
Wie man so viel Aufhebens für so wenig Leistung machen kann. Übrigens, für Gesocks gibt es folgende sinnverwandte Begriffe: Bagage, Gelichter, Geschmeiß, Lumpengesindel, Mischpoke, Raubgesindel ...

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112485Beitrag Juke »

Pack, Schnarchnasen, Nasenbären (obwohl das eine Beleidigung für die Tiere sein kann), Hirnies, Schraubendampfer (wie man wohl früher in Bayern sagte), Trottel, Deppen, Lackel, geistige Balkongärtner, Dumpfbacken, Dünnbrettbohrer, ...
Mischpoke meint im Jiddischen die buckelige Verwandtschaft.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Satan & Adam Film

Beitrag: # 112486Beitrag harp-addicted »

Ja, für die 25$ wurde ein frühzeitiger Download angekündigt.

Ich denke, da hat einer nicht richtig zu Ende überlegt. Es ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es wegen der Gefahr von Kopien noch vor der kommerziellen Vermarktung (ITunes, DVD) einen kostenlosen Download geben kann. Bestenfalls wird man sich den Film im Stream (mittels Gutschein kostenlos) anschauen können.

Auf Facebook findet man, neben der amerikanisch-typischen Euphorie, Fragen zum Download, die mit "man arbeite daran" beantwortet wurden. Ich habe gelesen, dass das Croudfunding in den USA gesetzlich geregelt ist. Wie wäre es mit einer Klage?

Dokumentarfilme zu machen/zu finanzieren ist wahrscheinlich nicht so einfach, wenn man nicht gerade Martin Scorcese oder Michael Moore heißt.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten