Ian Anderson

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Ian Anderson

Beitrag: # 112302Beitrag triona »

Daß der Altmeister der Flöte bisweilen auch MuHa spielt, wußte ich bislang noch gar nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=f8OVsNWkqYo


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ian Anderson

Beitrag: # 112303Beitrag Juke »

Oh ja, und das gar nicht mal so schlecht. Als Tull 1968 startete, war die Band noch stark von Gitarrist Mick Abrahams geprägt, der damals eine Bluesband gründen wollte. Das erste Album "This Was" war entsprechend stark Blues-orientiert - und Ian Anderson spielte die Harp: https://www.youtube.com/watch?v=91EgK4EQWcA

Nach den Aufnahmen für "This Was" gab es einen internen Kampf um die künftige Ausrichtung der Band. Anderson setzte sich durch, Martin Barre kam für Abrahams - der Rest ist Geschichte.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Re: Ian Anderson

Beitrag: # 112345Beitrag TeeJay »

Tach,
hatte ich damals in der Anfangszeit des Forums mal als Tip/ anhörenswert/ Beispiel für dem Stück angepasstes Spiel ... oder so gepostet.
Immer noch eins meiner liebsten Stücke - Someday The Sun Won't Shine For You

Die Studio-Aufnahme von 68:
https://www.youtube.com/watch?v=emdMuF77dMg

Gruß
Thomas
Antworten