schwedischer Blues

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
thosi
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2019, 20:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

schwedischer Blues

Beitrag: # 111884Beitrag thosi »

Guten Abend in die Runde,
ich bin gerade zufällig auf eine tolle Bluesinterpretation einer "wohl" schwedischen Harpspielerin gestoßen, alle Achtung...wirklich sehens- und hörenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=tl9fDF_lRkY
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111887Beitrag madhans »

Hi!
Eher nicht schwedisch. Die war/ist recht bekannt. :-)

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111888Beitrag triona »

Das ist Christelle. Die ist klasse - eine meiner Lieblings-Harmonikaspielerinnen. Sie ist aus Frankreich.

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111889Beitrag Harmonica Frank »

Hört euch mal ihre "House of the Rising Sun" Version an; echt klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=Jggz0ScLYX4

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111893Beitrag UNI »

Oder den Stormy Monday Blues ! Für mich der Hammer !!!
https://www.youtube.com/watch?v=7OxgpuRr5DY
Grüße von
UNI
thosi
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2019, 20:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111897Beitrag thosi »

ja, egal ob schwedisch oder französisch, jedenfalls was für´s geneigte Harp-Lauschohr. Hilft denn die E-Zigarette davor, dann sollte ich auch noch einmal überlegen damit anzufangen?
LG thosi
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111899Beitrag triona »

thosi hat geschrieben: 19.02.2019, 13:31 Hilft denn die E-Zigarette davor, dann sollte ich auch noch einmal überlegen damit anzufangen?
Ich hab diese Dinger noch nie ausprobiert. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es unter dem Gesichtspunkt des MuHa-Spiels vlt besser ist, nicht damit anzufangen. Ich bin jedenfalls froh, daß ich vom Tabakrauch endlich los gekommen bin. Das hatte sich bei mir erwiesenermaßen nachteilig ausgewirkt aufs MuHa-Spielen. Auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht, was Christelle da drin hat in ihrem Gerät. Vlt gibt es das ja auch schon mit Wirkstoffen, die bekanntermaßen die Kreativität fördern können. :H :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111901Beitrag Adam_Lark »

Christelle ist wohl kein ganz einfacher Charakter, aber definitiv eine tolle Spielerin.

Grüße Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111902Beitrag triona »

Hallo Adam, kennst du sie persönlich?

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: schwedischer Blues

Beitrag: # 111903Beitrag Adam_Lark »

Nein, aber ich habe ein paar Dinge gelesen, zum einen von Fans aber auch von Leuten, die sie kennen. Ich glaube zum Teil auch im Forum.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten