Howard Levy - Jesu, Joy of.. and Bouree (Bach)

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Howard Levy - Jesu, Joy of.. and Bouree (Bach)

Beitrag: # 84776Beitrag SteffenHSp20 »

Das liebe ich am meisten, wenn jemand wie er mit diesem kleinen Ding klassisch spielt. Vor allem dieses mehrstimmige... !?

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... jQ1Fo&NR=1

Gruß
St.
oldman
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 11:46
Wohnort: Koblenz

Unglaublich !

Beitrag: # 84932Beitrag oldman »

Einfach grandios! Danke für den schönen Link :h :h
Schöne Grüße von Hagen

Sei Du die Veränderung, die DU Dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 84939Beitrag udo »

Schlimm! Ganz schlimm zu sehen, was man aus den 10 Kanzellen herausholen kann. Und das alles auf einer Marine Band Classic. :shock:
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 84944Beitrag Pimpinella »

Hi

Naja, immerhin auf einer Harp in die Joe Filisko seine Arbeitszeit gesteckt hat. Aber trotzdem spielt sich das natürlich nicht von allein. Der Typ ist wirklich total Musikverrückt.

Gruß, Frank
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 84946Beitrag DocBen »

Hi!

Howard Levy ist klasse. Eine ganz eigene Waffengattung. Kaum vergleichbar. Und die Zweistimmigkeit mit der er da spielt ist eine feinmotorische Meisterleistung. Aber ehrlich: Wenn Ihr nicht Harp spielen würdet - fändet ihr dieses 'Jesu meine Freude' wirklich gut? Oder würden Euch nicht diese gequält-quetschig aus der Reihe tanzenden Töne stören, die eine Harp nun einmal macht, wenn sie gebendet wird :?: Die bei denen die Zweistimmigkeit auf einmal abreißt, weil er die Zunge für's Bending braucht? Bei der Bourée finde ich es nicht so störend, dennoch: Die klassischer Musik ist eine netter Beitrag für die Bluesharp, aber die Bluesharp leistet keinen wesentlichen Beitrag zur klassischen Musik. Dafür gibt es die Chroms.

JMTC,
YMMV,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Philipp
Beiträge: 224
Registriert: 16.12.2012, 21:32
Wohnort: Da wos nich schön is

Beitrag: # 84949Beitrag Philipp »

Das stimmt.

Du machst einem die ganze Freude Kaputt.
;)
Fragen sind Ausdruck von Interesse...

GRUß,
Philipp

|\_____---____
|/(____|||__)
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 84955Beitrag gs »

Setzt euch hin hört euch das erste Stück verlangsamt genau an.
Das spielt auch ein "normalsterblicher"
ohne Probleme wenn er die Splitts verstanden hat.
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 84974Beitrag Brilleaux »

Wie heißt es so schön: "Klavierspielen ist ganz einfach: Man muss nur im rechten Moment die richtigen Tasten drücken." :)
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 84975Beitrag Pimpinella »

...wo du es gerade sagst, der gute Howard ist ja auch ein ausgezeichneter Pianist...
Howard selbst meinte dazu, das wichtigste bei solchen Stücken sei große Konzentration, alles andere wäre halt vor allem Übung. Gut, der Mann macht den ganzen Tag Musik. Nicht weil das sein Job wäre, sondern weil das sein Bedürfnis ist. An Übung mangelt es im also nicht ;)

Gruß, Frank
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 84978Beitrag DocBen »

@Frank: Deshalb erzählt er auch so lustige Geschichten, wie z. B. die, dass einem beim Mundharmonikaspielen nie die Luft ausgehen kann...

@Brilleaux: -6--

@Philipp: Das war nicht die Absicht. Ist doch ein tolles Video und tolle Musik und überhaupt. Bloß weil etwas nicht die eierlegende Wollmichsau ist, darf man doch trotzdem seinen Spaß damit haben.

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Beitrag: # 85080Beitrag SteffenHSp20 »

DocBen hat geschrieben:...Oder würden Euch nicht diese gequält-quetschig aus der Reihe tanzenden Töne stören...
Das sehe ich genauso. Blues ist Blues und Klassik ist Klassik. Ich sehe nur gern, was man da rausholen kann. Naja und wie er spielt natürlich, ganz allgemein, mit soviel Seele, großartig.

Gruß
St.
Antworten