Radio mit Harmonica Blues

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Radio mit Harmonica Blues

Beitrag: # 83212Beitrag ennohey »

Ich habe einen interessanten Radiosender im Internet gefunden, der
24 Stunden am Tag Harmonica Blues sendet,ohne Werbung:

"Radio Caprice Harmonica Blues" , sehr empfehlenswert!

Enno
Zuletzt geändert von ennohey am 13.11.2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 83213Beitrag Johann »

Danke Enno !
Schöne Grüße Johann
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 83215Beitrag mav1976 »

Hmm... ich kann leider keinen Stream von diesem Sender laden. Oder muss man sich da extra anmelden?
Gruß Andrè
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 83216Beitrag Johann »

Schöne Grüße Johann
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 83218Beitrag gs »

Wer ein Internetradio besitzt, kommt eventuell damit weiter.

http://www.musicgoal.com/radio-station/ ... efault.m3u

Ich habe eins vom Aldi.
Da gibt es eine zentrale Seite in der ich meine Sender einrichte.
Die kann ich dann im Radio abrufen ... sehr geil.

http://www.wifiradio-frontier.com

Leider hat das Gerät mit dem Sender ein Problem.
Der Sender ist eingerichtet ... ich kann Ihn auf wifiradio im Internet hören.
Das Gerät kommt damit nicht klar.
Der Jingle kommt noch ... dann ist schluss.

Schade. Dann doch nur über das Web.
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 83221Beitrag mav1976 »

Ich kann den Link auch nicht aufrufen, sagt mir mein WMP, dass ich zuwenig Arbeitsspeicher hätte (2 GB zu wenig?).
Auch online springt das Plugin nicht an.

Danke dennoch für die Info. Vielleicht klappt's bei den anderen ja. :)
Gruß Andrè
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 83225Beitrag ennohey »

Hallo Andre`,
es tut mir leid, dass Du den Sender nicht hören kannst.

Gerald scheint ihn ja über den PC hören zu können, Wifiradio. Johann wohl ebenfalls.

Ich habe ein Squeezbox-Radio von Logitech. Eine wunderbare kleine Kiste, mit der ich angeblich 100.000 Internetradiosender hören kann (ich habe sie allerdings noch nicht alle gezählt). Der Server dafür läuft bei mysqueezebox.com, verbunden mit dem Logitech Media Server.
Ich benutze außerdem den MP3tunes-Locker als Host für meine favorisierten Musikstücke. 2GB kostenlos.

Alles läuft wunder bar, wenn nicht gerade der Server bei mysqueezebox.com ausfällt, das kommt leider bisweilen vor und dann geht vorübergehend nichts mehr.

Wenn sich jemand für die kleine schwarze oder rote Wunderkiste interessiert, dann sollte er bei Amazon mal in den Rezensionen stöbern.


Enno
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 83226Beitrag mav1976 »

Hi Enno,
ennohey hat geschrieben:Hallo Andre`,
es tut mir leid, dass Du den Sender nicht hören kannst.
mit dem Windows Media Player funktioniert's bei mir nicht, obwohl der Link als *.m3u formatiert ist, somit eigentlich mit dem WMP funktionieren sollte.

Habe jetzt mal unkonventionell iTunes als Player ausgewählt, dort klappt's wundersamer Weise. Also vielen Dank für deine Hilfe. :)
Gruß Andrè
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 83230Beitrag Brilleaux »

<OFFTOPIC>
Steve Jobs wurde mal gefrage wie er sich erkläre, warum iTunes eines der beliebtesten Programme unter Windows sei. Darauf antwortete er:

"Es ist als gäbe man ein Glas Eiswasser, jemandem der sich in der Hölle befindet." :)
</OFFTOPIC>
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
harpefix
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2011, 15:44
Wohnort: Wels/Oberösterreich

Beitrag: # 83248Beitrag harpefix »

Brilleaux hat geschrieben:<OFFTOPIC>
Steve Jobs wurde mal gefrage wie er sich erkläre, warum iTunes eines der beliebtesten Programme unter Windows sei. Darauf antwortete er:

"Es ist als gäbe man ein Glas Eiswasser, jemandem der sich in der Hölle befindet." :)
</OFFTOPIC>
Wie mit den Intel Prozessoren.... Wurde auch erst schnell als Sie befreit wurden und in einem Mac ihren Platz fanden..... :lol:
Ich spiele nicht falsch ! Nur anders !
-------------------------------------------------------------------
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 83253Beitrag gs »

Sie überlegen langfristig Intel zu kicken.
Ein gutes neues Prozessordesign ohne 8086 usw. Altlast könnte durchaus brummen wenn man keine Fehler macht.
Keine große Softwarefirma hat bisher einen solchen Prozessorwechsel gewagt.
Ich fand Apple hat das erstaunlich gut durchgezogen.
mountain-harper
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2006, 22:58
Wohnort: bei Chemnitz

Beitrag: # 83365Beitrag mountain-harper »

wer´s mit dem Internetradio nicht empfangen kann, versucht mal diesen link:

http://79.120.39.202:9081/

mit meinem Onkyo Receiver klappts!
Happy Harping
Andreas

Wenn der Blues Dich einmal hat, dann geht´s manchmal nicht anders. Du mußt spielen...
ranise
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2011, 23:15

Beitrag: # 83383Beitrag ranise »

Hallo,

danke für den Link fürs Internetradio.

Einfach genial.
Crazy Mouth
Beiträge: 412
Registriert: 24.01.2009, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 83502Beitrag Crazy Mouth »

Coole Tracks, nur schade das sie es nicht auf die Reihe bekommen alle Songs in der gleichen Lautstärke zu senden. Ansonsten Top.
I guess I'm just dumb, cause I know I ain't smart, but deep down inside I got a rock'n'roll heart.
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 83503Beitrag ennohey »

Mit diesem Link von Mountain-Harper bekomme ich den Sender jetzt auch auf dem PC wunderbar:
http://79.120.39.202:9081/
Antworten