"Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Hör / Sieh dir das mal an!

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
Beiträge: 1114
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

"Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124444Beitrag harp-addicted »

Ich unterstütze im Rahmen des Mundharmonika Stammtischs einen älteren Herren aus dem Münchner Umland, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen kann.

Nun möchte er den Song "Kropp's Harmonica Train" lernen. Der ist auf der CD als Bonus-Track drauf, die dem Lehrbuch "Dieter Kropp's Blues Harp Songbook" beiliegt. Und weil der bloß eine Zugabe ist, gibt es dazu auch keine Tabs oder sonstige Erläuterungen.

Wenn mir jemand den Song per mp3 schicken könnte, käme ich schon mal ein Stück weiter. Buch bzw. CD sind zwar da, aber es hapert bei ihm am Extrahieren und mp3 erstellen.

Ein Video gleichen Titels gibt es auf YT als 4 Minutel lange Live Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Version so auf der CD ist. Falls doch, genügt mir auch dieser Hinweis.

Bitte ne PN schicken, dann weiter per e-mail.
Danke schon mal im Voraus
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 3862
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124445Beitrag Juke »

Sie haben Post.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
harp-addicted
Beiträge: 1114
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124446Beitrag harp-addicted »

Mission completed :oooch:

Das ging ja super flott. Vielen Dank dafür.

Hast Du auch die Tabs dazu :lol: :lol: :lol:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 3862
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124447Beitrag Juke »

Und hab bei der Gelegenheit gleich gesehen, dass es für die beiden Blowout-Konzerte noch Karten gibt. Und direkt gebucht.

Den Dieter hab ich mal angetrommelt, ob er vllt auch Tabs hat. Wenn ja, schieb ich sie weiter.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
harp-addicted
Beiträge: 1114
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124450Beitrag harp-addicted »

Juke hat geschrieben: 31.08.2021, 21:19 Den Dieter hab ich mal angetrommelt, ob er vllt auch Tabs hat. Wenn ja, schieb ich sie weiter.
Danke, das ist nett von Dir.
Der Song ist so, wie ich es vom Titel her befürchtet hatte. Er improvisiert verschiedene Varianten des Chugging.
Das mit den Tabs war eigentlich nicht ganz ernst gemeint.

Ich werde meinem Schützling ein paar Übungen schicken und schauen, wie er damit zurecht kommt.
Es wundert mich, dass in dem Buch nicht solche einfachen Grundformen drin sind.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 3862
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124452Beitrag Juke »

Es muss ja auch einen Anreiz geben, die beiden Lehrbücher von Dieter zu kaufen. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Juke
Beiträge: 3862
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124543Beitrag Juke »

Dieter schrieb mir Folgendes zum Harmonica Train:
Zum „Kropp’s Harmonica Train“, was soll ich da sagen? Nee, da gibt es kein Tabs dafür. Das Buch und die Inhalte waren fertig abgeschlossen, und ja auch mit dem Verlag so besprochen, da wäre ein weiteres Kapitel nicht mehr möglich gewesen, um da näher drauf einzugehen. Ich war froh, dass sie den Titel noch mit auf die CD genommen haben, denn der gehörte zu den Nummern, die ich während der Aufnahmen zur CD „seven nights“ eingespielt habe. Einfach so zwischendurch, weil die Jungs grad Pizza essen waren, oder Pause gemacht haben, oder einfach nicht da waren. Die Version schien mir aber irgendwie zu gefallen - kommt selten genug vor ;-) - und ich hatte mir gewünscht, es noch veröffentlichen zu können. Als Bonus-Track zum Blues Harp Songbook schien es mir eine Idee zu sein. Ich könnt ja mal gucken, ob ich dazu was aufschreiben kann, jetzt, wo ich mich mit dem Thema ja für den ein oder anderen Workshop auseinandersetze.
Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
harp-addicted
Beiträge: 1114
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Kropp's Harmonica Train" aus Dieter Kropp's Blues Harp Songbook"

Beitrag: # 124552Beitrag harp-addicted »

Juke hat geschrieben: 09.09.2021, 11:53 Dieter schrieb mir Folgendes zum Harmonica Train:
Zum „Kropp’s Harmonica Train“, was soll ich da sagen? Nee, da gibt es kein Tabs dafür. .....
Ich könnt ja mal gucken, ob ich dazu was aufschreiben kann, jetzt, wo ich mich mit dem Thema ja für den ein oder anderen Workshop auseinandersetze.
In dem Buch "Der Blues-Harp Ratgeber" von Dieter Kropp habe ich ein kleines Kapitel mit Tabs und Noten gefunden, wo er, wie ich meine, ziemlich genau das beschreibt, was er in dem Bonus Track spielt. Zufällig findet man diesen kleinen Abschnitt auch im Netz bei einem Verlag oder Buchvertrieb.

Müsste als Basis für ein Workshop-Thema eigentlich reichen ;)
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten