Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Hör / Sieh dir das mal an!

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122816Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 06.04.2021, 15:24 ... Stück in A und die Tonart wechselt - glaube ich - nicht. ... meiner Vermutung von vier Positionen ...
Nach dieser Vermutung müßten das ja dann rein logisch abgeleitet 4 MuHas sein?
Oder habe ich da mal wieder was nicht vrichtig verstanden?


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Juke
Beiträge: 3541
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122818Beitrag Juke »

Wäre logisch, aber der Meister hat ja letztere Vermutung schon als nicht zutreffend kommentiert.
Und es gibt verschiedene Mundharmonikas in derselben Tonart (low, Chrom, ...) ;)

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122830Beitrag triona »

So, der Dienstag ist vorbei.
Bald werden wir es erfahren. :)


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Adam_Lark
Beiträge: 1491
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122832Beitrag Adam_Lark »

Hi Roger,

Mist, habe die Deadline verpasst, mag es aber trotzdem mal versuchen:

Du startest mit ner D in 2. Position, machst dann weiter mit ner G in der 3. Position, dann eine Chromatische, ich glaube auch in 3. Position, dann eine Low D in 2. Pos, dann eine A in erster Position und zum Abschluss wieder die D vom Anfang. Also 5 Harps und 3 Positionen, hast dich echt ausgetobt. Und alle passen, super Nummer!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 431
Registriert: 17.09.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122836Beitrag Littleroger »

Morgen in die Runde.

Danke an alle, die sich beteiligt haben. Adam kam laut der Uhr auf der Website (23:01) rechtzeitig ins Rennen.

Es waren mutige Tipps dabei - eine bzw zwei Harps. Weder bin ich so versiert noch gibt es so eine Harmonika zu kaufen :-)

Die meisten lagen ungefähr richtig, was ich vermutet hatte in dieser Runde. Daher die Frage nach wieviel Positionen UND wieviel Harps.

Und tatsächlich ist es genau wie Adam es beschrieb

"Du startest mit ner D in 2. Position, machst dann weiter mit ner G in der 3. Position, dann eine Chromatische, ich glaube auch in 3. Position, dann eine Low D in 2. Pos, dann eine A in erster Position und zum Abschluss wieder die D vom Anfang. Also 5 Harps und 3 Positionen"

Bronxy hatte es auch richtig obwohl es Diskussionen gab ob 3. Position auf der Chromatischen auch nur 3. ist wie auf der diatonischen. Ja!

Mario hatte es auch (fast) richtig aber da er sich mit Chromatic nicht so beschäftigt hat, ging er davon aus, dass ich eine C spiele. Tatsächlich spiele ich eine G Chromatische in der 3. Position, was nicht sehr üblich ist.

Als Herzlichen Glückwunsch an Adam und Bronxy! Applaus......

Bitte Postadresse an mich per PM und dann geht die CD zur Post.

Die Cookin' at Home gibt es weiterhin bei mir oder ab Freitag den 9. April über Bear Family. Wer Vinyl mag, die LP mit kompletter CD ist ab dem 25. April erhältlich.

Die neue CD meines Duos It Takes Two "...To Boogie" ist auch ab Ende April erhältlich. Dann exklusiv über mich hier im Forum. Veröffentlicht wird sie später im Jahr. Von der Platte war die Quiz-Nummer. Vieeel Harp....


Also danke an das Forum und an alle, die sich beteiligt haben.
Roger
Juke
Beiträge: 3541
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122845Beitrag Juke »

Glückwunsch an Adam und Bronxy!
Die Low D hatte ich zuerst für eine C-Chrom gehalten, die dann in der 4. Position gespielt worden wäre.
Für Am nehme ich übrigens fast immer die G-Chrom. Und besonders gerne eine F-Chrom für Stücke in G. Da gibt's tolle Sachen von William Clarke oder Rod Piazza!

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Littleroger
Beiträge: 431
Registriert: 17.09.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122857Beitrag Littleroger »

4. kann ich gar nicht. Etwas 5. gelegentlich aber eigentlich immer nur 1. 2. und 3. Reicht mir auch für das was ich höre und machen möchte.
triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122883Beitrag triona »

Gratuliere den scharfsinnigen Analytikern mit den guten Ohren. Das ist mindestens eine oder zwei Nummern zu hoch für mich.
Littleroger hat geschrieben: 07.04.2021, 04:34 Und tatsächlich ist es genau wie Adam es beschrieb

"Du startest mit ner D in 2. Position, machst dann weiter mit ner G in der 3. Position, dann eine Chromatische, ich glaube auch in 3. Position, dann eine Low D in 2. Pos, dann eine A in erster Position und zum Abschluss wieder die D vom Anfang. Also 5 Harps und 3 Positionen"

Da hast du dich ja richtig ausgetobt. Da gab es ja richtig etwas zum musikwissenschaftlich analysieren. Fast wie bei einer Fuge von Bach. 8)
Gibt eigentlich einer von den Lehrern hier auch Musikunterricht an der Schule? Könnte man da ja mal im Unterrischt durchkauen. :mrgreen:

Könntest du vlt mal die Zeiten angeben, wo die Wechsel gewesen sind? Dann könnte ich vlt mal schauen, ob ich wenigstens das richtig herausgehört habe, wenn ich schon nicht herausfinden konnte, was für eine Tonart und Position da gespielt wird.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Littleroger
Beiträge: 431
Registriert: 17.09.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122884Beitrag Littleroger »

Triona, gewechselt wird immer am Ende der jeweiligen Strophe. Die jeweilige Strophe wird komplett mit der Harp bzw in der Position gespielt.

Gruß
Juke
Beiträge: 3541
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122891Beitrag Juke »

Hört man doch! :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122896Beitrag triona »

Danke.
Ich wollte nur mal prüfen, ob ich wenigstens das richtig gehört habe.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
daniel
Beiträge: 1950
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 123017Beitrag daniel »

Und wer beim Kochen Chuck Berry findet bekommt von mir ein Eis. :n: xyy

Derdaniel
Antworten