Ratespiel - die 4. Runde

Hör / Sieh dir das mal an!

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
Juke
Beiträge: 2933
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119478Beitrag Juke »

Hier wie versprochen die 4. Runde des Ratespiels. Dieses Mal etwas Akustisches.

Die Frage lautet wiederum: Wer spielt hier die Harp?
https://www.harpforum.de/files/sounds/R ... itel04.mp3

Dieser Thread wird am Dienstagabend wieder frei geschaltet, ab da sind Spekulationen und Lösungsversuche möglich.
Wer als Erster die richtige Lösung nennt, darf am nächsten Sonntag das nächste Rätsel stellen.
Die Auflösung gibt es am kommenden Samstag. Wenn bis dahin keine richtige Lösung kam oder der Gewinner nicht mag, stelle ich die nächste Aufgabe, die es dann wieder am Sonntag gibt.

Und wie immer: Guhgeln ist unsportlich!

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Juke
Beiträge: 2933
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119520Beitrag Juke »

Ab sofort darf hier wild spekuliert und geraten werden.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
kreuzharp
Beiträge: 527
Registriert: 18.08.2008, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119523Beitrag kreuzharp »

Ich sach ma Paul Lamb.
Mamo
Beiträge: 850
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119524Beitrag Mamo »

Olaf Böhme
JohannesBurs
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2020, 15:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119525Beitrag JohannesBurs »

Bruce Willis ;)
triona
Beiträge: 1835
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119526Beitrag triona »

JohannesBurs hat geschrieben: 16.09.2020, 10:09 Bruce Willis ;)
Wenn einer so einen kühnen Tip abgibt, könnte es durchaus sein, daß er die Aufnahme kennt und richtig liegt. Ich wußte gar nicht, daß der überhaupt MuHa spielt.


Trotzdem werfe ich mal meinen Hut in den Ring mit einem geratenen Tip:
Sonny Terry, ggf zusammen mit Brownie McGhee an der Gitarre.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
indian
Beiträge: 127
Registriert: 24.01.2010, 14:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119534Beitrag indian »

Tippe auf Phil Wiggins ?

Ist dann aber eine ältere Aufnahme, weil er heute einen noch besseren Ton hat... An der Gitarre dann wahrscheinlich John Cephas?

Ciao Holger
Juke
Beiträge: 2933
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119570Beitrag Juke »

Holger liegt richtig: Es ist "Harmonica" Phil Wiggins, hier im Duett mit seinem leider verstorbenen Partner "Bowling Green" John Cephas. Glückwunsch! :a: :a: :a:
Ich hatte das große Vergnügen, die beiden im Rahmen des American Folk Blues Festival 1982 in Kamen live zu erleben und hatte mir direkt danach die LP "Living Country Blues USA, Vol.1" mit den beiden gekauft. Von dieser Platte ist auch der Ausschnitt aus dem "Guitar & Harmonica Rag".

Damit darf Holger morgen das nächste Rätsel stellen.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
indian
Beiträge: 127
Registriert: 24.01.2010, 14:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119574Beitrag indian »

(/)

Hatte Glück, dass ist genau die Art von Musik die bei mir rauf und runter spielt.
Juke
Beiträge: 2933
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119576Beitrag Juke »

Spielst du auch in diesem Stil?
Hast du noch Tipps für neuere Platten von Phil, nach seiner Zeit mit John Cephas?
Ich habe nur noch die "Bluesmen" und die "From Richmond to Atlanta" mit den beiden. Plus ihren Auftritt beim 3. Blues Harp Meltdown. Alle drei Scheiben sind sehr empfehlenswert.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
indian
Beiträge: 127
Registriert: 24.01.2010, 14:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Beitrag: # 119578Beitrag indian »

Leider gibts nicht sehr viel.

Owing the Devil a Day's Work CD mit Dom Turner
No Fools No Fun mit "the Chesapeake Sheiks"

Auf Youtube gibt es noch ein paar tolle Sachen mit Corey Harris zusammen.

Ich versuche auch in diesem Stil zu spielen, klingt leider nicht wie bei Phil. Wegen ihm spiele ich die Harp nur akustisch und auch komplett geschlossen mit Cupping vor dem Mikro.
Antworten