vielseitig begabte Musikantin

Hör / Sieh dir das mal an!

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
triona
Beiträge: 1413
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

vielseitig begabte Musikantin

Beitrag von triona » 29.06.2019, 22:16

Zwar nur 1 MuHa-Solo dabei (1:40-2:20), aber dennoch alles hörens- und sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=Wo5Uvx9ZAtk

Ich habe sie voriges Jahr beim Dudelsacki-Festival in Schleife gehört. Als sie da das Ding mit erst 2 und dann mit 3 Trompeten gebracht hat und noch mit einem Banjo dazu, mußte ich mich doch direkt vor ihr an die Bühnenkante stellen und ganz genau hinschauen und hinhören. Ich hab erst nicht geglaubt, daß das vom Ansatz her überhaupt geht, mit 2 oder 3 Trompetenmundstücken neben einander gleichzeitig aus jeder Töne raus zu bringen. Mit 3 Flöten krieg ich ja auch hin. Aber 3 Blechblasmundstücke ist doch noch eine andere Hausnummer.

Das hier ist eine ihrer Zugaben, die sie voriges Jahr in Schleife gespielt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=3PYEb9VyyjA

Als sie danach dann noch für die Zugabe zur Zugabe mit ihrer Trompete von der Bühne herunter gekommen ist, und sich unter die tanzenden Zuhörer gemischt hat, habe ich dann auch mitgeblasen. :)


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Antworten