meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Beitrag: # 22900Beitrag munkamonka »

welches ist deine lieblingsharp?

..............................................................................
Zuletzt geändert von munkamonka am 21.06.2009, 15:44, insgesamt 54-mal geändert.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22901Beitrag munkamonka »

hohner marine band crossover.

gruß
markus
Zuletzt geändert von munkamonka am 04.09.2011, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
benny
Beiträge: 469
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: nordöstlich von Hamburg

Beitrag: # 22902Beitrag benny »

OK, mach ich weiter
Hohner Special 20
Preis Leistung top, Kunststoffkanzelle quillt nicht, hält lange (jedenfalls meine)
benny
Flaer
Beiträge: 300
Registriert: 30.03.2006, 23:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 22904Beitrag Flaer »

Marine Band Deluxe

Liegt gut in der Hand, durch die abgerundeten Kanzellenöffnungen und den Lack flutscht sie richtig gut
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 22905Beitrag DieterM »

Marine Band dL mit Acrylglas K-Körper

bekannt gute Ansprache, jetzt pflegeleicht.
DieterM hat geschrieben:Hi;

mir gehts wie Enno: ich favorisiere jetzt die Sp 20, jedoch mit Turbolids. Keine Ecken - keine Kanten - kein quellen - schnelles öffnen bei Bedarf - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Markus, bitte meine neue Bewertung berücksichtigen. Danke.
beste Grüsse vonDieter
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 22911Beitrag Radiopirat »

Special 20

angenehme Form, gut spielbar, schöner Klang, fairer Preis

Gruß Jörn
HarpyQ
Beiträge: 138
Registriert: 21.03.2005, 10:27
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22912Beitrag HarpyQ »

Marine Band D. L.

super Ansprache, großer Klang, Preis gerechtfertigt

Andi
Robert
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2005, 09:28
Wohnort: Allschwil, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22914Beitrag Robert »

Hallo zusammen

"Seydel 1847"

guter Sound, leichte Ansprache, extrem standfest und bei 3jahren
Garantie ist der Preis gerechtfertigt.

Gruss euch allen

Robert
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag: # 22915Beitrag Oldbones »

Hallo Harpers,
nun ja zur Zeit spiele ich ausschließlich die Overdrive von Suzuki. Allerdings aufgefräst, wie auf der Homepage von Igor (Harpschop) abgebildet. Die Harp lässt sich dadurch butterweich benden und spielen. Ich gebe zu, daß es etwas gewöhnungsbedürftig ist die Harp zu halten, aber durch die Ausfräsung des oberen und unteren Deckels eigentlich kein Problem mehr. Mich begeistert einfach der messerscharfe Klang der Overdrive. Die Stimmzungen sind hervorragend und durch die Deckelform ohne lästigen Kanten liegt diese sehr gut im Mund. Aber das ist wie bei den Frauen. Der eine liebt dunkel, der andere blond. Fakt ist aber, daß die Overdrive bedingt durch die Bauform der Deckel absolut dicht die Stimmplatte auf den Kanzellenkörper drückt. Die Stimmplatten werden praktisch nur mit den zwei aüßeren Deckelschrauben gehalten und angepresst. Ein wenig scharfkantik sind die oberen Kanten der Kanzellenfinger, die könnten etwas abgerundet sein. I
Happy Harping
OldBones -6--
Oldbones hat geschrieben:Hallo Harpers,
Seydel Silver 1847.
On TOP
Happy Harping
OldBones
Zuletzt geändert von Oldbones am 04.07.2007, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 22917Beitrag Duo Klangspiel »

Super64x von Hohner, sehr gute Ansprache, satter tragender Ton, zum Teil bendingfähig, eine Harp - alle Tonarten!
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 22920Beitrag Ralf »

Hohner Special 20.
Keep on blowing!

Ralf Stofer
Bresslau
Beiträge: 292
Registriert: 16.05.2005, 11:09
Wohnort: Trossingen

Beitrag: # 22923Beitrag Bresslau »

Marine Band Deluxe

Klein, sehr gute Ansprache, klingt auch so wie sie soll, Edelstahldeckel.
Rhianon
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2006, 09:24
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 22925Beitrag Rhianon »

Na toll, kaum habe ich abgestimmt wirds auch schon wieder gelöscht. :roll:
Na gut, dann so: Meine Lieblingsharp ist die Seydel Blues Session - gute Ansprache, voller Sound und sehr lippenfreundlich.
Einziger Minuspunkt: als Bartträger habe ich mir schon mal einzelne Schnurbarthaare zwischen Deckel und Kanzelle eingeklemmt. Das tut weh! :cry: ;)
chronomastersvoice
Beiträge: 376
Registriert: 21.03.2005, 20:21
Wohnort: 49377 Vechta

Beitrag: # 22931Beitrag chronomastersvoice »

Hohner Mellow tone

schöner warmer Klang, liegt hervorragend in der Hand, läuft nicht an
Mit chromatischem Gruß

Linus
license_to_harp
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2007, 15:37
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag: # 22943Beitrag license_to_harp »

Immer noch die Bushman Delta Frost.
Super dicht, laut, leichte Ansprache, bendet schon beim angucken
und hat einen fetten Grunge. Wer kann, sollte diesen Aussenseiter mal anspielen! Kenne keine Hohner, die sich ähnlich verhält. Die SP20 kommt nach einigem regapping und curling in die Richtung ist aber nicht so luftdicht.

Mister Zoot Horn Rollo, hit that long (lunar,looming,leaning) note,

and let it float.

Robert
Well I'm so tired of cryin' but I'm out on the road again - I'm on the road again.
I ain't got no woman just to call my special friend.
And I'm going to leave the city, got to go away.
All this fussing and fighting, man I sure can't stay.
Antworten