neue Erfindung von Brendan Power

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3359
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123200Beitrag triona »

Brendan Power stellt seine neueste Erfindung vor (Video in Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=2vdm9_RmFnU


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123202Beitrag Juke »

Brendan ist echt ein knuffiger Typ. Voller Ideen und immer Spaß dabei! Macht Laune, ihm zuzuhören und zuzusehen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123220Beitrag munkamonka »

Krank.
Geil
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123222Beitrag Duo Klangspiel »

Moin zusammen,
Brendan durfte ich vor vielen Jahren live in Klingenthal zum Festival erleben. Seine Ideen sind schon genial, ohne Zweifel! Manchmal frage ich mich schon, wie viele Mundharmonikas man mittlerweile haben würde, wenn man alle Neuerungen mitnehmen würde...
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123228Beitrag Juke »

Vor allem: Wie sicher trifft man dann den richtigen Ton, wenn jede Harp eine andere Stimmung hat oder über andere Gimmicks verfügt.

Ich habe - abgesehen von den Standard-Richter-gestimmten - nur zwei Harps mit leicht abweichender Stimmung, die jeweils für ein bestimmtes Stück optimiertt sind. Da sind die Synapsen passend verdrahtet und es gibt keinen Stress.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: neue Erfindung von Brendan Power

Beitrag: # 123239Beitrag Adam_Lark »

Slip Slider ist schon krass. Kombiniert mit dem anderen Ding erst recht!
Ich halte die Sachen für revolutionäre Fortschritte des Harp Designs und habe gleichzeitig riesen Hemmungen, so was auszuprobieren. Komme mir sehr alt vor gerade...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten