Seite 1 von 1

Serviceadressen für Hohner Chroms?

Verfasst: 04.09.2019, 12:05
von Denzilo
Liebe Chromspieler,

Ich nehme in letzter Zeit wieder sehr sehr gerne meine Hohnermodelle in die Hand, da mir der Klang einfach so gut gefällt. Auch liegen sie mir einfach gut in der Hand. Da ich aber nicht groß selbst an Harps basteln und reparieren will und kann wollte ich Euch mal nach bewährten und guten Serviceadressen für Hohner Chroms fragen. Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!
Grüße
Denzilo

Re: Serviceadressen für Hohner Chroms?

Verfasst: 04.09.2019, 12:45
von Christines meadow
[quote=Denzilo post_id=114034 time=1567591533 user_id=2130]
Liebe Chromspieler,

Ich nehme in letzter Zeit wieder sehr sehr gerne meine Hohnermodelle in die Hand, da mir der Klang einfach so gut gefällt. Auch liegen sie mir einfach gut in der Hand. Da ich aber nicht groß selbst an Harps basteln und reparieren will und kann wollte ich Euch mal nach bewährten und guten Serviceadressen für Hohner Chroms fragen. Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!
Grüße
Denzilo
[/quote]

Hallo Denzilo,

na direkt bei Fa. Hohner! Du kannst Frau Hand mit den Problemen ansprechen. Für beides, für Chrom und diatonic. Solltest Du beim Master Workshop im Oktober dabei sein, kannst Du sie vor Ort kostenlos ansehen / einstellen lassen. Da musst Du nur für Ersatzteile bezahlen.

Gruß Christines meadow

Re: Serviceadressen für Hohner Chroms?

Verfasst: 04.09.2019, 13:03
von Juke
... wobei Ventile offenbar nicht als Ersatzteile gerechnet werden. Jedenfalls hat Frau Hand meine CX12 mit neuen Ventilen versehen ohne etwas zu berechnen. Seitdem spielt sie sich top.

Eine Alternative wäre noch Thomas Hanke in Leipzig, der zu den ersten von Joe Filisko ausgezeichneten Customizern für Hohner zählt und auch chromatische Mundharmonikas reparieren kann: http://www.hankeharmonicas.de
Thomas ist nicht nur ein sehr netter Mensch, der sich wirklich auskennt, sondern spielt auch selbst hervorragend. Am besten vorher anrufen und mit ihm genau besprechen, was er machen soll. Er sagt dir dann, wie lange es etwa dauern und was es kosten wird.

Schöne Grüße
Dirk

Re: Serviceadressen für Hohner Chroms?

Verfasst: 04.09.2019, 13:46
von Denzilo
Ich danke Euch! Schön, dass sich der Chrom-Teil des Forums so wiederbelebt hat. Beim Masters bin ich leider nicht dabei.
LG Denzilo