VOX Harmonica

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Olly N
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2013, 17:13
Wohnort: Ulm

VOX Harmonica

Beitrag: # 111152Beitrag Olly N »

Hallo Zusammen,

gerade habe ich das entdeckt:

https://www.voxamps.com/Harmonicas

VOX legt die erste Mundharmonikaserie seiner ruhmreichen Geschichte vor – eine neue Harp-Collection mit dem unverkennbaren Rock-Vibe!
Aus dem Stand stehen zwei Modelle mit unterschiedlichen Merkmalen zur Verfügung.
Stolz meldet VOX die Vorstellung der ersten Mundharmonikaserie seiner Geschichte. Die in Zusammenarbeit mit SUZUKI MUSICAL INST. MFG. CO., LTD. entwickelte Serie kombiniert den VOX-typischen Rock-Spirit mit dem ebenso bewährten wie zeitlosen Design von SUZUKI. Die Serie trägt den Namen „Continental“, was natürlich an die legendären VOX-Orgeln erinnern soll. Sie umfasst vorerst zwei Modelle: Die Continental Type-1 und die Continental Type-2. Die professionellen Harps bedienen eine breite Stilpalette, die von aggressionsgeladenem Garage-Rock bis hin zu melodiösen Balladen reicht.

Continental Type 1 Harmonica

Die zupackende Continental Type-1 in edlem britischen Grün
Die Type-1 ist mit 10 Tonlöchern ausgestattet und wurde speziell für das Spielen von Akkorden gestimmt. Sie richtet sich vornehmlich an Blues- und Rock-Musiker, die bekanntlich gerne die klassische Vamping-Technik verwenden. Der Kanzellenkörper ist aus einer Kombination von natürlicher Holzfaser und Harz gefertigt und erzeugt einen warmen, erdigen Klang bei einer beeindruckenden Langlebigkeit. Die Tonlöcher auf der Rückseite und an den Seiten nutzen das komplette Resonanzpotential der Mundharmonika und sorgen für einen schnell ansprechenden und „crispen“ Sound. Die noble „British Green“-Farbgebung unterstreicht die Rock-Allüren dieser VOX-Harp auch optisch.

Continental Type 2 Harmonica
Die Type-2 beruht auf der gleichschwebenden Stimmung und eignet sich daher perfekt zum Spielen von Melodien und Balladen. Der Kanzellenkörper aus Holzfaser und Harz klingt nicht nur ansprechend, sondern ist auch weitaus haltbarer als ein Kanzellenkörper aus Holz. Der von den Öffnungen auf der Instrumentenrückseite projizierte Sound wirkt fett, klar definiert und ausgesprochen warm. Mit ihrer leicht retro anmutenden roten Farbgebung verkörpert die Type-2 ein weiteres Statement der Firma VOX, der man in Designfragen nichts mehr vormacht

Zusammenarbeit mit SUZUKI
Die VOX Continental-Mundharmonikas wurden in Zusammenarbeit mit SUZUKI, einem seit über 60 Jahren weltberühmten Hersteller, entwickelt. Der Schriftzug „MADE BY SUZUKI, JAPAN“ auf dem Instrument ist somit als Garant für überlegene Qualität zu verstehen. Schließlich genießt die Marke SUZUKI in Musikerkreisen seit Jahrzehnten einen herausragenden Ruf.

Kennt die schon jemand von Euch?
Wer hat Erfahrungen damit?
Aussehen tun Sie ja gut.

Schöne Grüße

Olly
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111153Beitrag harp-addicted »

So ein Geschreibsel nennt man Marketing Bullshit
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111156Beitrag triona »

Ist ja auch wortwörtlich herauskopiert aus der bereits verwiesenen Internetseite von Vox. Viel mehr steht da auch nicht dazu. Nur den letzten Abschnitt hat er vorsichtshalber weggelassen. Der Vollständigkeit halber sei dieser hier auch noch wiedergegeben. :mrgreen:

Zitat:
"Wertiges Zubehör für anspruchsvolle Spieler
Eine Mundharmonika ist ein Instrument, das man immer zur Hand hat. Deshalb ist im Lieferumfang der Continental ein Kunststoffetui mit VOX-Logo enthalten. Zusätzlich zu diesem Etui umfasst der Lieferumfang die Noten der Beatles-Songs „Love Me Do“ und „From Me to You“ sowie ein Reinigungstuch mit VOX-Logo. Die reichhaltige Ausstattung und das typische Rock-Flair machen die VOX-Harps zu echten „Ja-Bitte“-Kandidaten."


Angaben z.B. zu den lieferbaren Tonarten hingegen oder ähnliches unwichtiges Zeug habe ich da keine gefunden. Spricht also nicht gerade für Kompetenz. Ich frage mich da sowieso, warum man eine Suzuki-MuHa ausgerechnet von einem Hersteller von Verstärkern kaufen sollte. Vlt weil sie so schön grüne oder rote Deckel hat? Da hat die Welt sicher schon lange drauf gewartet. :mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111159Beitrag drstrange »

Wenn die Harps so sind wie die Amps, dann wird's teuer bei der Wartung.
Wis You where Bier
Olly N
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2013, 17:13
Wohnort: Ulm

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111161Beitrag Olly N »

Ihr seht sicher, dass ich schon länger Forumsmitglied bin. Ich schreibe sehr , sehr selten. Man wird ja schon bei einfachen Fragen missverstanden. Werbung war nicht beabsichtigt. Ich wollte nur wissen, ob jemand davon gehört hat.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111163Beitrag madhans »

Hi!
Ich glaube nicht, dass man dich misssverstanden oder dir Werbung vorgeworfen hat.

Es war nur eine inhaltliche Bewertung des einkopierten Textes.

Alles im grünen Bereich denke ich
CB
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: VOX Harmonica

Beitrag: # 111166Beitrag daenou »

triona hat geschrieben: 27.12.2018, 00:22Angaben z.B. zu den lieferbaren Tonarten hingegen oder ähnliches unwichtiges Zeug habe ich da keine gefunden. Spricht also nicht gerade für Kompetenz.
Angaben hat es schon:
Töne: 10 Tonlöcher; 20 Noten, 4 Dur-Tonarten (C, D, G, A)
Deckel: Beschichteter Edelstahldeckel
Kanzellenkörper: Holz/Harz-Kompositmaterial
Abmessungen: 100mm x 27mm x 18 mm
Gewicht: 66,5g
Lieferumfang: Kunststoffetui, original VOX-Putztuch, Bedienungsanleitung (mit Noten von Beatles-Songs)
Oben den Reiter 'Spezifikation' anklicken!
Ich frage mich da sowieso, warum man eine Suzuki-MuHa ausgerechnet von einem Hersteller von Verstärkern kaufen sollte. Vlt weil sie so schön grüne oder rote Deckel hat? Da hat die Welt sicher schon lange drauf gewartet. :mrgreen:
Und ja, warum denn sonst soll man noch eine zusätzlich Harp kaufen? :roll:
Antworten