Suche jemand im Kölner Raum,

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Suche jemand im Kölner Raum,

Beitrag: # 110634Beitrag DieterM »

der einem Handwerklichen Embryo mals das Ventilkleben zeigt. Raum Rösrath. Eine Cromo habe ich schon verschrottet....
beste Grüsse vonDieter
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Ventilkleben

Beitrag: # 110645Beitrag Christines meadow »

Hallo Diether M,

bei Hohner Webseite gibt es ein Video darüber.

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Beitrag: # 110646Beitrag DieterM »

Danke Christines, aber irgendwie hab ich da was falsch gemacht. Würde das gerne mal in natura unter fachkundiger Kontrolle machen. Vielleicht gibt es mal ein Workshop darüber
beste Grüsse vonDieter
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Beitrag: # 110650Beitrag triona »

DieterM hat geschrieben: 13.11.2018, 12:51 der einem Handwerklichen Embryo mals das Ventilkleben zeigt. Raum Rösrath. Eine Cromo habe ich schon verschrottet....

Wie hast du das geschafft?
Hast du die drauf genagelt?
Oder mit zu heißem Heißkleber, so daß sich die Stimmplatten verzogen haben?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Beitrag: # 110660Beitrag Linol03 »

Hallo

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ursache war damals:
zu viel Kleber auf die Ventile gegeben. Dieser ist dann hinter die Stimmzungen gelaufen und aus war der Traum vom musizieren.
Konnte den Kleber auch nicht mehr entfernen.
Beim Versuch den Kleber zu entfernen - 1/2 Stimmplatte ruiniert.

Gruss
Linol
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Beitrag: # 110661Beitrag DieterM »

Hallo Linol

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. ..-)
beste Grüsse vonDieter
Antworten