Metallisches Geräusch nach Ton

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
WS64
Beiträge: 56
Registriert: 10.09.2018, 09:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Metallisches Geräusch nach Ton

Beitrag: # 110089Beitrag WS64 »

Hi, meine Seydel Chromatic de Luxe (low C) ist da, und gar kein Vergleich zur CX 12. Alle Töne kommen leicht, sie läßt sich leise und laut spielen, der Schieber ist fast unhörbar.

Einziges Manko, ich höre ein Geräusch nach so ziemlich jeder Note. Zuerst dachte ich das wären flatternde Ventile, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Es klingt irgendwie metallisch und erklingt nachdem ich die Note freigebe (also aufhöre zu ziehen/blasen).

Ist das normal, und was ist das?
Antworten