Crossover. was ist denn bei Hohner los

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100485Beitrag BBHarpy »

Hallo Kölner,
Filisko war mit der erste der seine Harps bearbeitet hat und Steve und Ricci spielen auch eingestellte Harps. Hätten die es früher gekonnt, so hätten sie es auch gemacht ....Filisko hat mit dem Customizing angefangen weil Hohner mit der Marineband schon einmal Qualitätseinbußen hatten...so wurde es mir aus engstem Kreis erzählt....
Watt is los in Köln, zu spät von der Herrensitzung gekommen. Komm einfach mal nach Düsseldorf, dann trinken wir mal ein vernünftiges Bier und jammen und erzählen und tauschen uns aus..... Und Du kannst mal mein neues VintagerII Pedal anspielen, also, bitte nicht angepisst sein.... soll jeder machen was er möchte. Wenn ich aber als Lehrer Empfehlungen aussprechen und diese dann plötzlich nicht zu halten sind, dann ärgert es mich schon.
LG Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100486Beitrag madhans »

BBHarpy hat geschrieben: ...mal nach Düsseldorf, dann trinken wir mal ein vernünftiges Bier ....
LG Ralf

Ähhem!
Ich glaub das Bier in Düsseldorf ist größer als das in Köln, aber ... Bild


Gruß
CB
Zuletzt geändert von madhans am 31.01.2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100487Beitrag BBHarpy »

Ganz dünnes Eis

Haha. ...wir Rheinländer haben eben Humor.....
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100488Beitrag drstrange »

Also in Koeln trinken Sie so gelbes Zeug aus Reagenzglaesern.
Und wo soll das in Duesseldorf sein, wo es vernuenftiges Bier gibt?
Gibts da Beck's irgendwo?

drstrange

:-D
Wis You where Bier
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100489Beitrag BBHarpy »

Wir haben Millionen von Besuchern jedes Jahr aus aller Welt. Köln auch.... Ist man im Ausland und sagt ich komme aus Köln, so erinnern sich die Leute an den Dom. Sagt man ich komme aus Düsseldorf, so heißt es Ah...Düsseldorf, nice Beer. ...
Klingt komisch, ist aber so .... :-D
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 100490Beitrag Juke »

Ist das jetzt hier ein Bier-Thread?

Erstens: Bier sollte frisch und nicht alt sein.
Zweitens: Bier trinkt man nicht aus Reagenzgläsern.
Meine Empfehlung:
Bild

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

... Düsseldorf .....

Beitrag: # 100491Beitrag Christines meadow »

Also zu Düsseldorf fällt mir nur der Uralt-Song von Gitte ein, der immer wieder am Fasching ausgekramt wird:

"Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben ..... "

Ahoi, Helau, Alaaf ........

Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100494Beitrag madhans »

Hi!

Das ist eigentlich der "Hühnerkacke"-Thread!
:-D :-D :-D

Wir müssen aufpassen, sonst kommt einer mit so einer Fußzeile:

_________________________________________
Wenn ich getrunken habe schreibe ich in grün.
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 100539Beitrag thomas-B »

Unter den Motto - wer nicht hören kann, muss fühlen, habe ich mich nicht enthalten können, doch mal eine Crossover zu probieren. Die Probleme mit den Löseabständen kann ich für mich nicht bestätigen und habe hier schon mal etwas dazu geschrieben. Die scharfkantigen Deckel und Seiten der Stimmplatten musste ich allerdings nach wie vor feststellen. Da ich bei meiner MBDL im Nacharbeiten schon etwas Erfahrung gesammelt habe, kamen wieder Wasserschleifstein und Glas-Nagelfeile zum Einsatz und schon fühlt es sich viel gefälliger an ;) . Aber stimmt schon, bei dem Preis sollte das nicht nötig sein, allerdings bin ich vom Klang sowohl der Crossover als auch der MBDL sehr angetan.
Viele Grüße

Thomas
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100758Beitrag munkamonka »

So, ich hatte jetzt auch mal die ehre eine problem harp von hohner in die finger zu kriegen, christina vom stammtisch hat mir ihre mitgegeben zum prüfen. also ich muss schon sagen... total unspielbarer müll, ich wollte es ja nicht glauben. aber jede zunge stand meilenweit weg, sie hatte ne ansprache schlimmer als jede lidl harp. und ich bin erklärter marine band fan und will auch nicht anderes spielen.

ich finde das hat auch nicht mit optimierungsversuchen zu tun im sinne lieber zu weit als zu eng, wie ich es auch erst vermutet habe. es war schlicht unspielbarer müll. schlimm. 60 euro für ne bluesharp und null qualitätskontrolle. ich frage mich was da dahinter steckt.

nach dem re-gappen war dann wieder in ordnung. Christine, kriegst ne spielbare harp zurück am freitag :)

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 100761Beitrag Phronk »

munkamonka hat geschrieben:Ich find das alles nicht so schlimm, auch die Argumente von Richard nachvollziehbar
jetzt weist Du was wir meinen!

Da geht's echt nicht um Overblows oder so.

Die sind so out of the box schlichtweg nicht spielbar!

Grüße

Frank
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 100768Beitrag thomas-B »

Also, da ich mich am Freitag beim Stammtisch auch sehen lassen will, würde mich doch mal Eure Meinung interessieren, ob ich nur zu unerfahren bin, um nicht zu merken, dass meine Hohner "nicht spielbar" sind oder ich tatsächlich Glück hatte. Habe nun eine Crossover D-Dur und zwei MBDL in C und Bb. Bei der Bb musste ich gar nichts tun, bei den anderen beiden nur an ein paar Zungen die Löseabstände variieren. Aber Ihr Profis hört da natürlich ganz andere Nuancen als ich.
Entgraten musste ich sie allerdings alle, aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Viele Grüße

Thomas
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 100769Beitrag Phronk »

Auf jedenfall Glück gehabt!
Die von mir waren out of the box quasi nicht spielbar.
Vor allem auf den tiefen Kanälen kam erst mal nur Luft.

Frank
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100771Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben:So, ich hatte jetzt auch mal die ehre eine problem harp von hohner in die finger zu kriegen, christina vom stammtisch hat mir ihre mitgegeben zum prüfen. also ich muss schon sagen... total unspielbarer müll, ich wollte es ja nicht glauben. aber jede zunge stand meilenweit weg, sie hatte ne ansprache schlimmer als jede lidl harp.
oh nee oder, jetzt hab ich mir vor lauter neugierde gerade mal beim Thomann 2 grüne Raketen bestellt, bin gespannt...

derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100785Beitrag munkamonka »

Ja phronk, jetzt weiß ich was ihr meint. Aber wer mich kennt, weiß das ich gerne von Dingen schreibe, von denen ich gar keine Ahnung habe. Siehe fußzeile. 8) muss man nicht so ernst nehmen.
Stimmt's, Christian?
;)
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten