Seydel Deckplatten mit Schlitzen

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Seydel Deckplatten mit Schlitzen

Beitrag: # 121288Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Seydel 1847, die ich von der Spielbarkeit, Handling etc mag, allerdings klingen meine Deluxes etwas offener/agressiver, was ich vorziehe. Das habe ich bisher auf das Material zurück geführt, nun meinte aber Ben Boumann, mit Schlitzen in den Deckplatten klingen die seiner Ansicht nach gleich.
Also: weil bekomme ich entsprechende Deckplatten mit Schlitzen her, zB von einer Noble oder so?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Seydel Deckplatten mit Schlitzen

Beitrag: # 121289Beitrag Juke »

Normalerweise bekommst du bei Seydel jedes Bauteil auch einzeln. Wenn es nicht im offiziellen Ersatzteilkatalog steht, hilft eine Mail.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Seydel Deckplatten mit Schlitzen

Beitrag: # 121291Beitrag Adam_Lark »

Danke, Männers, dann bemühe ich mal den Seydel Shop und gebe der 1847 noch ne Chance. Mangel an Höhen und Lautstärke sind der Grund, weswegen die Deluxe bei mir Vorzug erhalten hat gegenüber der 1847, obwohl mir diese ansonsten besser gefiel. Vllt ändert sich das ja.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten