Seydel 1847 All minor harmonica

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: DocBen, Juke, harpX, Pimpinella

triona
Beiträge: 1501
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Beitrag von triona » 11.06.2019, 11:19

Juke hat geschrieben:
11.06.2019, 10:37
Frag doch mal Brendan, ob er dir einen Kamm 3D-druckt.
Auch 'ne gute Idee. Aber wenn ich noch ein Original-Ersatzteil kriegen kann, oder noch besser eine konfigurierte neue Club Steel, wäre mir noch lieber. Brendans 3-D-Druck-Kämme muß man nämlich auch ziemlich aufwendig nachbearbeiten.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

triona
Beiträge: 1501
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Beitrag von triona » 20.06.2019, 07:51

Juke hat geschrieben:
05.06.2019, 21:38
Offen bin ich erst mal für ganz Vieles. Schau es mir an, probier es vielleicht auch aus (siehe Power-Chrom in G) und merke dann erst später, dass ich doch (noch?) nichts damit anfangen kann.
Kennst du dieses Video schon?
PowerChromatic Harmonica - The 12 Major Scales ; Setup Advice
https://www.youtube.com/watch?v=XDsP4k8 ... e=youtu.be

Die Blas+Zieh-Muster unterscheiden sich natürlich schon von denen der herkömmlichen Solo-Chroms (jedweder Grundstimmung). Allerdings sind es insgesamt nur noch 7 für alle 12 Tonarten, verdoppelt durch den Gebrauch des Schiebers. Du kannst ja nochmal ein paar Versuche anstellen.

Wenn die dann auf Dauer tatsächlich nichts für dich sein sollte, würde ich sie schon mal ganz gerne ausprobieren. Bloß dieses Jahr wird das vermutlich sowieso nichts mehr, wegen (hoffentlich nur vorübergehender) Geldknappheit.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Juke
Beiträge: 2041
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Beitrag von Juke » 20.06.2019, 19:40

Momentan hab ich kein richtig gutes Internet (nur über's Handy), drum schau ich mir das Video vermutlich erst nächste Woche an.
Bezogen auf die Power-Chrom in G und deine (vorübergehende) Geldknappheit sollte sich eine Lösung finden lassen. Da bin ich in der Regel sehr zuversichtlich.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)

Und in Bezug auf neues Zeugs (Harps, Amps, Mikros, Effekte usw.) wusste bereits Schiller: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Antworten