ja

Meist unbeliebt, hilft aber ungemein, Zusammenhänge für die Praxis besser zu verstehen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

ja

Beitrag: # 56584Beitrag joachim1960 »

das mit dem tannenbaum

und das!!!!!!!

" man tut das weh sch..." Übung 1
" tut das weh sch... man " Übung 2
" das weh sch.. man tut " Übung 3 liest sich doof aber mit Tönen geht
Harpy
Beiträge: 275
Registriert: 27.04.2005, 20:39
Wohnort: Elstorf bei Hamburg

Beitrag: # 56587Beitrag Harpy »

Hallo Joachim

Du Denkst schneller als Du schreibst! Sag uns doch mal in 2-3 sätzen was Du möchtest. Was dein Anliegen ist. Ich persönlich sitze gefühlte 250 Km von Dir entfernt,und kann mit Deinen noch nicht mal 1 ganzen satz erahnen was Dein anliegen ist. Nichts für ungut aber wenn Du Deine frage präzise stellst is mit sicherheit jemand hier der Dir helfen kann.

Herzliche grüße Sven
Luty
Beiträge: 557
Registriert: 05.02.2009, 21:27
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56602Beitrag Luty »

Weihachten ist vorbei ...
die Tannenbäume sollten nun alle entsorgt sein ...
---------------------------------
Ich glaub, ich hör nicht recht
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 56616Beitrag harpX »

Bitte was? Ich kann aus diesem kryptischen Posting auch nichts Vernünftiges herauslesen...
Hat dieser Thread einen näheren Sinn? Wenn ja, dann bitte erläutere uns näher, wo dein Problem ist, Joachim!

Ansonsten landet dieser äußerst eigenartige Thread in ein paar Tagen in der Tonne...

Grüße,
Albert ::
zoppo
Beiträge: 260
Registriert: 14.05.2009, 12:10
Wohnort: münchen

Beitrag: # 56620Beitrag zoppo »

ich glaube, das sollte kein eigener thread sein, sondern das hier fortführen:

http://jack-black.de/viewtopic.php?t=6814

aber stimmt, so liest es sich leicht psychedelisch ;)
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Recht

Beitrag: # 56634Beitrag joachim1960 »

Da hast du recht !!!!! :) :) :)

ich würde gerne so üben aber da braucht man ja die bennds dazu

und mit den komischen sätzen komm ich auch nicht klar!!!!!

joachim

zoppo hat geschrieben:ich glaube, das sollte kein eigener thread sein, sondern das hier fortführen:

http://jack-black.de/viewtopic.php?t=6814

aber stimmt, so liest es sich leicht psychedelisch ;)
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 56638Beitrag mattes »

Hallo Joachim!
geht gaaanz einfach:

erstmal so spielen: z.B. -2 -3' +4 -3'
so nen paarmal bis es einigermassen sitzt.
dann die nächste Zeile üben bis die funzt und dann so weiter bis das "Tannebäumsche" gut und flüssig geht.

So, und nü kümmts !
Jetzt nimm das Beispiel von eben: -2 -3' +4 -3' und stell mal die Reihenfolge der Kanzellen um : z. B. -3' -2 -3' +4 vllt noch ne etwas andere Intonierung und das machste mit jeder Zeile vom Baum.
Einfach mal so lange rumimprovisieren bis sich die einzelnen umgestellten Zeilen auch nach was anhören. Dieses wiederum üben.

Das machste jetzt so 1000mal, und dann klappt dat schon ;)
Soll heissen: Geduld haben und üben, üben, üben.
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Antworten