Bluesharp-Layout alle 12 auf einer Seite gesucht

Meist unbeliebt, hilft aber ungemein, Zusammenhänge für die Praxis besser zu verstehen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Bluesharp-Layout alle 12 auf einer Seite gesucht

Beitrag: # 45381Beitrag Black_Smurf »

Hat jemand mal einen Link zu einer Seite auf der alle 12 Layouts der Bluesharp in Richterstimmung mit allen Overblows u. -draws auf einer Seite abgebildet sind?

Wenn man mal mit jemandem am spielen ist ergibt sich immer wieder die Aufgabenstellung dass bestimmte Töne gespielt werden sollen.
Da ich nur ein Layout im Kopf habe muss ich dann immer über den Quintenzirkel nachrechnen wo der Ton den nun auf der Harp genau liegt. Wenn mir der Äpler spät am Abend hoch im Hals steht fällt es oft schwerer oder führt zum Teil zu Orten die schon ausserhalb unseres Universums liegen :roll: .

Von daher würde ich mir gerne ein Gesamtlayout für alle Harps in Plastik einschweiße und in meinen Koffer hängen.

Hat jemand nen Tipp?? :lol:
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 45383Beitrag DieterM »

Hallo Rick;

schau mal mal hier. Klaus Rohwer hat da eine gute Grafik im DIN A4 Format.

Und hier mit erläuterndem Text: klick hier
Zuletzt geändert von DieterM am 07.05.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüsse vonDieter
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 45392Beitrag mav1976 »

Moin Rick,

schaue mal auch bei Andi_ auf der Homepage vorbei.

http://www.andy-bullet.com/_sgg/m6_1.htm
Oben kann eine PDF (Quelle von Willy Paßmann) heruntergeladen werden. Allerdings sind dort nicht die Overblows/Overdraws abgebildet.

Aber das kann man ja mit einer Exceltabelle und dem entsprechenden Layout der Harp ja dann schnell selbst nachstellen.
Gruß Andrè
stier
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2009, 18:04
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag: # 45402Beitrag stier »

Klasse Andre,das hab ich mir auch gespeichert :lol: :lol:

jetzt wei0 man richtig Bescheid.......

Uwe
Grüße...
Uwe

MBDL-G-
MBDL-D-
SP20-C-
PRO-HARP-A-
MB-Bb-
Harpmaster-A-
HarpAddict
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2008, 22:37
Wohnort: Altenburg

Beitrag: # 45404Beitrag HarpAddict »

guckst Du hier (allerdings ohne Overblow's): http://www.blues-harp-online.de/userfil ... zirkel.pdf

viel Spaß..
Matthias
If the blues were whisky I'd always be drunk.
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 45410Beitrag mav1976 »

HarpAddict hat geschrieben:guckst Du hier (allerdings ohne Overblow's): http://www.blues-harp-online.de/userfil ... zirkel.pdf
Ähh.... der Link (nur nicht Deeplink) steht oben doch bereits...
Gruß Andrè
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45421Beitrag Black_Smurf »

Danke euch Jungs und danke auch an Klaus Rohwer und Willi Passmann.. 8)

Falls noch jemand ein Blatt mit allen Tonarten und Tönen finden sollte nochmal reinstellen.

Ansonsten hilft das doch schon entschieden weiter.
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 45565Beitrag mav1976 »

Hallo Rick,

vielleicht hilft dir auch diese Tabelle weiter. :)

http://blues-harp-siegen.blogspot.com/2 ... nikas.html

oder diese hier: http://www.harptabs.com/displayfile.php?ID=21
Gruß Andrè
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45576Beitrag Black_Smurf »

Bingo.... :-D ----------- :arrow: 8)
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
Antworten