VHS Düsseldorf

Meist unbeliebt, hilft aber ungemein, Zusammenhänge für die Praxis besser zu verstehen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

VHS Düsseldorf

Beitrag: # 17167Beitrag BBHarpy »

Hallöchen,
so langsam läuft das Semester und somit der Kurs in der VHS aus und ich wurde wieder gefragt, ob es einen Vortgeschrittenen Kurs gibt.
Leider jedoch sind die Anmeldezahlen zu klein so dass es keine Aufbaukurse gibt. Nun Einige hier kommen mich ja ab und zu besuchen und dann gibts was auf die Ohren :shock: ;) und wir haben viel Spaß dabei. Auch in der VHS geht es sehr locker zu. Nun die Frage.......
wer hätte Lust sich für das nächste Semester anzumelden???
Watt et gibt??? Viel zu lernen. Tonbildung, improvisieren leicht gemacht,
spiel mit Verstärker und was ich beachten muss ( wir lassen die VHS rocken 8) und vieles mehr. Viele Harper kommen zu mir und die können klasse Sachen spielen, jedoch bald wird klar, dass der Ton die Musik macht ( Luftsäule und Bauchatmung ) Umgang mit Mikrofon usw.
Es wird also sehr umfangsreich. Hier wird jedoch kein Hänschen klein oder son Zeug geübt....
OK bis denne
Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 17381Beitrag September06 »

Hallo Ralf,

hier der erste VHS-Fortgeschrittenkursbewerber für 2007

Gruss aus dem Neanderland
Marco


-----------------------------------------------------------------------
wie sachte min Opa immer, von nix kommt nix.
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17395Beitrag BBHarpy »

Hi Marco,
watt is mit deinem Kollegen??? Würde der auch kommen ???
Man der aktuelle Kurs ist ja schon wieder vorbei :shock:
Bis denne
Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Magic-Harpo
Beiträge: 168
Registriert: 12.05.2005, 14:11
Wohnort: Langenfeld-Rheinland

VHS Düsseldorf

Beitrag: # 17436Beitrag Magic-Harpo »

Hallo Ralf,
wäre evtl. auch mit dabei.
Kommt aber auf den Tag an und die Anfangszeit.
Kennst Du schon genaue Termine ?
Ich spiele Bluesharp, also bin ich.

Gruss und Blues

Magic-Harpo
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 17746Beitrag September06 »

Hallo Alle,

das neue Angebot der VHS ist draussen, unübersichtlich wie immer.
Was wird da jetzt Angeboten 2x der Grund Kurs oder 1x Grund + 1x Fortgeschrittener ?

Gruss Marco
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17749Beitrag BBHarpy »

Hi Marco,
es ist wirklich unglaublich was die Leiter der VHS leisten( sorry, liegt nicht in meiner Hand ), aber den Kurs werde ich dann eben selber zusammenlegen. Es wird einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen Kurs geben. Weitere Infos folgen.
Gruß Ralf
PS Wir als Dozenten bekommen erst kurz vor Kursbeginn Infos ( einen Vertrag ) noch nicht mal Teilnehmerzahlen werden angegeben.......
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17752Beitrag BBHarpy »

Hallöchen, für den Fortgeschrittenen Kurs bitte hier anmelden
http://www.duesseldorf.de/vhs/programm/ ... 0_T5.shtml
Dieser Kurs baut auf den Anfängerkurs auf und behandelt ,Tonbildung ,Bending, Rhythmustraining , Improvisation , und verstärkte Bluesharp 8)
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Antworten