Neues Ventilmaterial bei Seydel.

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Knud
Beiträge: 415
Registriert: 17.01.2008, 09:13
Wohnort: Dänemark

Neues Ventilmaterial bei Seydel.

Beitrag: # 64209Beitrag Knud »

Seydel verwendet jetzt neues Ventilmaterial für halbventilierung der diatonische.

Selbe Material wie P. T. Gazell (König auf der halbventilierte).

Ich habe gerade so eineSeydel 1847 Noble (Paddy Richter) bekommen - mit diese neue halbventilerung.

Die Ventielen sind ganz anders. Guck mal hier:
Oben mit Gazell-ventile
Neue Gazell-ventiele
Alte Ventiele

Die neuen sind eine art von textil/kunstleder. Ich habe sie nur eine Stunde gespielt. Sie sind definitiv besser zu spielen. Und sie sollten auch nicht "kleben".

Das ganze (Noble mit alu-Kanzellenkörper und Gazell-ventiele und Paddy Richter tuning) ist eine sehr gutes Produkt. Finish ist superb! Nur soll ich mich and die mattierte Edelstahldecken gewöhnhen. Ich bin kein "nasser" spieler. Aber ich kann eventuell die Decken von meiner Seydel Favorite anwenden (die passen nehmlich).

Gruss
Knud
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 64212Beitrag DocBen »

Ich habe von Amerikanern immer mal wieder gelesen dass ein Kunstleder namens "Ultrasuede(R)" ganz toll als Ventilmaterial funktionieren soll. Ob die Gazell-Ventile die ersten Ultrasuede(R)- Ventile auf dem deutschen Markt sind?
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Knud
Beiträge: 415
Registriert: 17.01.2008, 09:13
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 64213Beitrag Knud »

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich weiss nicht ob die Gazell-ventilen Ultrasuede sind. Ich kann nichts darüber finden.

Er schreibt (in NHL) :"I use a moisture resistant fabric that is stiff enough to function as a valve, but soft enough not to buzz". Könnte Ultrasuede sein. Ich habe weder ihn noch Seydel gefragt. Übrigens ist die Information noch nicht auf die Site von Seydel (bilder sind auch falsch). Ich habe bloss gefragt ob es Gazell-ventile sind. Die Antwort lautete: "We manufacture halve valved models on demand and use the new material for all new harps that we make."

Gruss
Knud
Bluesharp72
Beiträge: 594
Registriert: 01.12.2009, 16:59
Wohnort: Heltersberg

Beitrag: # 64222Beitrag Bluesharp72 »

Fragt doch bei Betram Becher an!

Gruß Frank.
Knud
Beiträge: 415
Registriert: 17.01.2008, 09:13
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 64226Beitrag Knud »

Ja, du kannst ja nicht, Frank. Das kann man sehen. Da kommt nur harplaute aus (oder etwas anders). :lol:
Antworten