Suzuki Hammond HA-20

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
zoppo
Beiträge: 260
Registriert: 14.05.2009, 12:10
Wohnort: münchen

Suzuki Hammond HA-20

Beitrag: # 54635Beitrag zoppo »

Leider ist zu dieser "schönsten Harmonika unter der Sonne!" (Zitat Harponline) hier nichts zu finden, über die wohl bis auf die Deckel baugleiche Promaster 350 auch nicht.

Kann jemand diese Lücke bitte füllen - bin neugierig!
overdriveharper

Beitrag: # 54659Beitrag overdriveharper »

Lies dir durch was du über die Promaster findest.Hammond und Promaster haben nur Unterschiede vom Aussehen her(ich finde die Promaster schöner als die Hammond :) is Geschmacksfrage).
zoppo
Beiträge: 260
Registriert: 14.05.2009, 12:10
Wohnort: münchen

Beitrag: # 54661Beitrag zoppo »

So - jetzt habe ich seit ein paar Tagen meine Hammond (von Harponline pfeilschnell verschickt, ich bin da nicht so der Geduldige ...).
Wie mehrfach im Forum empfohlen in Bb. Fazit voraus: der Hammer! Meine neue Lieblingsharp.

Cooles 80er-Jahre Design, geniale Griffmulden am Deckel, wo ich mit meinen großen Händen mich frage, warum die anderen das nicht haben, Spitzenverarbeitung, schwer und massiv. Ist halt komplett Metall, da gibt es keine Toleranzen. Die Manji sieht leider richtig billig daneben aus.

Ich hatte sie vorher auf Youtube gehört, es gibt ein Video mit einem direkten Vergleich zur Promaster. Und wie dort auch zu hören hat sie einen etwas dunkleren, fast dumpferen Klang, sehr entspannt und unaggressiv. Wenn es um eine Harp geht, die vom sozialen (Übungen mithörenden) Umfeld akzeptiert wird, dann diese!

Wie auch die Manji hat sie diese ganz leichte Zähigkeit, d.h. man hat immer das Gefühl, einen winzigen Anfangswiderstand überwinden zu müssen, bis die Stimmzungen schwingen. Aber das ist einfach Gewöhnungssache.

Ab jetzt: alles schnelle auf der Manji, alles langsame auf der Hammond.
Nur der Alukanzellenkörper ist zur Zeit am Beginn arschkalt im Mund ...
111gg56
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2010, 22:45

Beitrag: # 57017Beitrag 111gg56 »

Hi ich bin auf der suche nach einer neuen harp
ich würde gerne Overblows spielen und wollte fragen ob die ha 20 dafür geeignet ist
zoppo
Beiträge: 260
Registriert: 14.05.2009, 12:10
Wohnort: münchen

Beitrag: # 57019Beitrag zoppo »

Die Frage würde ich eher im Unterforum 'Harptypen' stellen - oder bei 'Bending and Friends'.

Oder Du fragst direkt per Mail bei harponline.de an, die können Dir sicher weiter helfen.
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 57038Beitrag BruzBluz »

Ja. Out of the box OB sind möglich auch auf Kanzelle 1. Ich habe es am Samstag gemacht - bin kein OBer.

-Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 57039Beitrag Pimpinella »

Hi

Nimm nicht die Hammond, nimm die Suzuki MR-500 Fire Breath. Alternativ die Hohner Crossover.

Gruß, Frank
pakerjon
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2013, 08:15

Beitrag: # 85365Beitrag pakerjon »

oh! so traurig ...
:( :roll:
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 85367Beitrag Pimpinella »

...aber was denn nur?

Gruß, Frank
jurek1
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2008, 22:22
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 85376Beitrag jurek1 »

:-D
VHG

Roman
Antworten