Hohner Happy Color Harp

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BluesHarpTom
Beiträge: 106
Registriert: 13.07.2012, 17:38
Kontaktdaten:

Hohner Happy Color Harp

Beitrag: # 91796Beitrag BluesHarpTom »

Habe mir heute im Musikladen für 4 Euro eine Hohner Happy Color Harp geleistet, weil sie mich direkt ansprach.

Als Hohner Fan muss man sie ja alle haben :)

Spielbarkeit von Einzeltönen = man muss erst mal 80% Luft reinpusten bevor ein Ton erklingt aber er kommt :)

Spielbarkeit von Akkorden = fast unmöglich weil man zuviel Luft braucht

Fazit: Sie landet in der Vitrine

Fazit: Als Sammelobjekt oder für die die nur mal ebend ein paar Töne spielen wollen, aus Jux und Dollerei und so...
Zuletzt geändert von BluesHarpTom am 13.03.2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
blue_note_harper
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2006, 22:08
Wohnort: 15324 Letschin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91817Beitrag blue_note_harper »

ja, die Mini Color gehört wohl eher in die Spielzeug-Ecke.
Wenn Du eine Mini suchst, auf der Du wirklich spielen kannst, dann ist es Hohner Little Lady, Seydel Mini oder alle Suzuki Mini Harps.

Schau mal hier:

http://www.bluenote-musikladen.de/shop2 ... armonikas/

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von blue_note_harper am 14.03.2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
www.livingroom-band.com
Soul-Funk-Jazz-Rock
aus dem Oderbruch
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 91823Beitrag udo »

... oder die PUCK. Meine kann sogar OBs :lol:
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 91829Beitrag harpX »

Mit etwas Übung (und Feineinstellung) kriegt man auch aus einer Happy Color Overblows raus 8)

Grüße,
Al ::
Antworten