Hering Vintage Harp

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Flynn
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2007, 02:02
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 30874Beitrag Flynn »

Ich habe beim Webshoppen festgestellt, dass, obwohl harponline preislich generell Kopf an Kopf mit seinem Mitbewerber T... mithält, es bei der Hering Vintage eine Preisdifferenz von über 30 Prozent gibt.
Ist jemandem bekannt, ob es dafür einen verständlichen Grund gibt? Gibt es vielleicht überdurchschnittlich viele Garantierückläufer, so dass dies im Preis berücksichtigt werden mußte? Oder Lieferengpässe?
greetings,

Flynn

Hohner Special 20 (+TL) C/G, Bushman Delta Frost Bb,
Hohner CX12 C-Tenor
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30876Beitrag Mario »

Wenn du mit T... Thomann meinst, die sehe ich nicht unbedingt als Mitbewerber. Ich finde Thomann super, aber ein Spezialist für Harps ist er sicher nicht - ganz im Gegensatz zu Michael. Warum es diese Preisdifferenz gibt, sollte dir Michael am besten selbst beantworten können. Vielleicht schreibst du ihm einfach eine Email. Keine Angst, der ist ganz zahm und beißt nicht ;).
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30910Beitrag daniel »

schulligung, und dafür hab ich auch noch mein 200. posting verschwendet :cry:
(edit moderator: hab hier'n bisschen aufgeräumt, drum macht dieser erste satz eigentlich keinen sinn mehr... ;)
ich hab mir auf der musikmesse ne vintage gekauft und sie schmeckt immer noch ekelhaft, stinkt nach wie vor (schlimmer als uns proberaum :shock: ) und ist wie ne batterie im mund (obwohl ich KEINE füllungen inne zähne hab) klingt akustisch aber schön und für das geld gibts schlechteres
derdaniel
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31504Beitrag Mario »

Hallo Daniel,

der Gestank/Geschmack hat mich anfangs auch sehr gestört. Nun besitze ich diese Harp ein halbes Jahr und habe sie in letzter Zeit nochmal intenstiv (ja fast exclusiv) benutzt. Der Geruch hat schon sehr stark nachgelassen, so dass dieser kaum noch wahrnehmbar ist.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 31505Beitrag DieterM »

Hi;

aus diesem Grund habe ich bei Harponline.de einen Acrylkörper gekauft und mit Gestank ist nix mehr....
beste Grüsse vonDieter
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31509Beitrag munkamonka »

also ich hatte nie dieses problem. mit schlechtem geruch, und ich hab wirklich viele vintage gespielt.

vielleicht war eine charge dabei, die gestunken hat. aber die regel isses nicht.

gruß
markus
Zuletzt geändert von munkamonka am 17.06.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
overdriveharper

Beitrag: # 32618Beitrag overdriveharper »

HI Leute

meine vintage war meine erste diatonische harp(vorher spielte ich eine chrom)und ich spiele sie seit einem halben Jahr sehr oft habe viel mit ihr experimentiert undsehr laut oder sehr leise gespielt und hatte nie Probelme :P .Für mich ist sie die beste harp überhaupt.Ich ziehe sie sogar meiner promaster und overdrive vor :-D
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46599Beitrag Schaken »

Habe mir gerade eine in Bb bestellt *freu*

Denn da ich jetzt nachdem ich alle Bendings und auch schon die Blow Bends einigemaßen auf Kanzelle 8,9 und 10 gut beherrsche auch mal mit Overblows spielen möchste und ich noch nicht so viel mit Löseabstände korrigieren am Hut habe ;) ...habe ich sie mir bestellt weil man mit ihr ja angeblich :roll: (ich werde auf jeden Fall mal nächste Woche dann einen Bericht schreiben) die Overblows Out of Box spielen kann.

Bin schon echt gespannt...hoffentlich kommt sie dann übermorgen oder so ;)
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46662Beitrag Schaken »

So jetzt kommt mal mein erster Eindruck im Vergleich mit der Marine Band Deluxe:

Also die Stimmplatten:
Wesentlich dicker als bei der MBDL, dadurch auch mehr Lautstärke.

Genauso wie der:
Kanzellenkörper
Dicker als bei der MBDL...der Geruch stört mich nicht sonderlich, ich finde ihn sogar angenehm 8) (ist halt Geschmackssache)

Aussehen:
Für mich die schönste Harp...ich dachte erst man könnte nicht so gut über die nach Holz aussehenden Deckel gleiten, doch es flutscht perfekt ;)

Vom Gewicht her ist sie schwerer als die MBDL, was ich ein wenig angenehmer finde weil man dann was in der Hand hat :lol:

Wie bei der MBDL sind die Deckel an beiden Seiten geöffnet, was aber die Effekte nicht beeinträchtigt.

Die Ansprache ist sehr gut und Bends funktionieren bei mir nur geringfügig schlechter als auf der MBDL. Die Overblows habe ich bisher noch nicht ausprobiert (ich kann sie noch nicht) ;)

Habe anstatt der normalen ungeliebten Plastikschachtel ein schönes Zipperbag bekommen, welches auch nach dem Kanzellenkörper riecht :lol:

Die Vintage Harp ist 5 fach verschraubt, die MBDL nur 3 mal.

Mir ist die MBDL ein wenig zu ''schmächtig'' und ich glaube ich habe mit der Vintage Harp ''meine'' Harp gefunden...ob das so ist wird sich in der nächsten Woche feststellen 8)

Wenn dies so sein sollte werde ich mir glaube ich dann zum Geburtstag den 6er Pack gönnen :-D

Ich bin sehr zufrieden und das Preis/Leistungsverhältniss passt allemal.

Falls noch etwas nachzutragen ist werde ich es natürlich nachlegen ;)
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 47041Beitrag Schaken »

Anscheinend hat sich jemand bei harponline gemeldet. Die Vintage kostet dort jetzt nur noch 21,80 Euro. Also 5 Euro weniger.

MfG
Schaken
Werni
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2009, 16:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 48482Beitrag Werni »

für mich ist die vintage die ideale harp. dieser sound... wahnsinn!!!
vor ca. zwei wochen kam meine zweite vintage in A. meine erst vintage in Bb hab ich nach ein paar monaten geschrottet. nach diesem "unfall" habe ich verschiedene andere harps probiert, habe aber vom sound und vom spielgefühl nichts vergleichbares gefunden. ich werd mir demnächst mal eine marine band zulegen... nach dem was ich so über sie gehört hab, die einzige harp in dieser peisklasse, die ähnlich gute eigenschaften hat.


ach ja... das beste hätte ich bald vergessen: meine neue vintage kam in einem zipperbag, nicht mehr in dieser gelben hässlichen box. wirklich echt klasse und hübsch dieses teil.
Beste Grüße, Daniel!

Lieblingsharps:
Marine Band Crossover [A], Marine Band Classic (Self-Custom) [Bb], Blues 1847 [C],
Vintage 1923 [A], Cross Harp MS [C],Blues Harp MS [Bb], Puck [C]...
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48490Beitrag Black_Smurf »

Für die Fans der Marke Hering sei angemerkt das Harponline.de jetzt einen

Harp Harmonica Store (man muss über Blog gehen)

eingerichtet hat für Schnäppchen (das Pondon zu Didi Neumann´s Gruschelkiste) und in diesem Zuge momentan unter anderen Hering´s die Hering Vintage für 16,90 Euro anbietet.
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 48492Beitrag Pimpinella »

Hi
Black_Smurf hat geschrieben:Harp Harmonica Store (man muss über Blog gehen)
Geht auch direkt:

http://www.harpstore.com/

Gruß, Frank
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48505Beitrag Mario »

Pimpinella hat geschrieben:Hi
Black_Smurf hat geschrieben:Harp Harmonica Store (man muss über Blog gehen)
Geht auch direkt:

http://www.harpstore.com/

Gruß, Frank
...und auch ganz normal über harponline.de -> Bluesharps -> Hering
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48559Beitrag munkamonka »

wegen lagerräumung. klingt so, als wolle man sich von der hering-schiene trennen...

ich hab die harp geliebt. aber sie hat mich betrogen.

ich spiel jetzt seit 7 jahren. in der zeit sind mir vielleicht 10 harps kaputt gegangen. 9 davon waren hering vintagte.
marineband sind mir noch nie kaputt gegangen.

ich kann sie nicht mehr empfehlen.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten