Hohner Marine Band deluxe

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57208Beitrag Schaken »

Passt nicht so hier hin will es aber loswerden:

Wenn man jetzt eine bei hp bestellen würde...quillt sie dann noch?
Und wenn ja wie viel?
Wenn es 1 mm ist ist das ja okay. Dann finde ich das sogar hilfreich, weil man da mehr Kontrolle hat.

Ich finde nämlich es ist eine geniale Harp...nur die, die ich damals bei th... bestellt habe ist minimal zu viel aufgequollen. Ich hoffe bei hp ist das anderes oder eher bei den neuen MBDL Modellen.

Selbst bei kleinem Löseabstand kann man sie kräftig anspielen, anders als bei der GM. So empfinde ich es zumindest. Die OBs kommen super. Mit dem Cupping krieg ich jetzt auch auf den MBs hin...nur noch nicht so extrem.

So jetzt habe ich meine Meinung zur Harp noch nachgereicht ;-) Sonst wäre es zu sehr off topic gewesen.

Gruß
Konstantin
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 57214Beitrag September06 »

Hallo Konstantin,

habe diverse "neue" MBDL und erst eine hat es gewagt zu quellen.
Nach ca. 4 1/2 - 5 Stunden Workshop.
Der Kanzellenkörper ist MINIMAL d.h. max. 0,2 mm gequollen.
( ja, ich weiss wieviel 0.2mm sind !! )
Man konnte gerade an der Stimmplattenkante sehen das der Kanzellenkörper reagiert.
Entweder spiele ich unheimlich trocken, unwahrscheinlich das so zu nennen, ich sabber.
Oder ich habe nur Sonntagssonnenscheinmodelle bekommen, auch unwahrscheinlich.

Jeder spielt anders, jeder empfindet den Überstand der Kanzellen anders.
Aber 1mm ist schon ein Hammer, eigentlich unspielbar !
Probier mal eine vom Michel T. aus ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss aus ME
Marco
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 57221Beitrag Pimpinella »

Hi

Die jüngeren MBDL-Kanzellenkörper sind schon deutlich besser als die früheren.

Gruß, Frank
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57231Beitrag munkamonka »

kannst aber davon ausgehen, dass th... auch einen guten umsatz hat und die daher auch relativ neue harps am lager haben. die quellen eben. wenns dich stört, dann sollte es eine crossover sein. mich störts nicht, bzw im gegenteil: ich finde die kämme immer minimal zu kurz (wahrscheinlich genau deswegen) und schieb die platten immer maximal weit zurück, aber das geht nur bedingt wegen der deckelschraubenbphrungen. wenn sie etwas quellen find ich es eher positiv.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57237Beitrag Schaken »

So lange sich das in dem Rahmen hält ist ja gut:

Bild

Bild

Das ist meine in C...da ist es noch ganz okay mit dem Kanzellenkörper.

Gruß
Konstantin
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57249Beitrag munkamonka »

grenzwertig.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57258Beitrag Schaken »

Aber wenn es bei den neueren weniger ist, dann ist ja gut.

Gruß
Konstantin
Antworten