Tabs Buch für die Chrom

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Hippolyte
Beiträge: 91
Registriert: 21.01.2010, 17:34
Wohnort: Neuss

Tabs Buch für die Chrom

Beitrag: # 67663Beitrag Hippolyte »

An alle Chromler und solche die es noch werden wollen.

Ich habe mir vor ein Paars Tagen ein Buch bestellt: Chromatic Harmonica Solos by Phil Duncan. Jetzt ist es endlich angekommen und ich muss sagen: ich bin begeistert.

Für alle die ein bisschen Klassik auf der Chrom spielen wollen.. In dem Buch ist sowohl die Klavier tabulatur im Violin Schlüssel angegeben mit Takt Pause ect.. alles was halt dazugehört und dazu die entsprechenden Muha Tabs für die Chrom.

Hier mal das Inhaltsverzeichniss:


Air on the G String Suite No 3/All My Trials/Allegretto Symphony No 3
American Triology/Andante Cantabile Symphony No 5/Ash Grove
Ave Maria/ Barcarole/The Battle/ Because/Blue Danube Waltz/
Brahm´s Lullababy/Carnival of Venice/Clarie de Lune/Dreaming/
Drigo´s Serenade/Emperor Waltz/Expectation Waltz/Finlandia/
Funeral March/Gold and Silver Waltz/Greensleeves/Gypsy Rondo/
Happy Farmer/Hava Nagila/Hungerian Dance No 4/Hungarian Rapsody No 2/
Jesu joy of Man´s Desiring/
La Cumparsita/ Largo/Maori Farwell Song/March From the Nutcracker Suite/
March Slav/Marche Militaire/Mattinta/Meadowland/Melody in F/
Mendelsson`s Wedding March/
Menuett No 2 Brahms/Merry Window Waltz /Mozart No 40/None but the lonley Heart/O sole Mio/Old Austrian National Anthem/On Wings of Song/
Piano Conserto No 2 Main Theme/Piano Concert/o No 2 Second Theme/
Sarabande/Skater´s Waltz /Sleeping Beauty /Soldier`s March /
Spiritual Medly/Tales From Viemma Woods/Thunder an Blazes Traumerei Op 15 No 7/Triumphal March From Aida /Vienna Life/

Matürlich mit Cd obwohl nich alle Songs auf der Cd drauf sind aber wozu gibts Youtube .. ;-)

Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen für chromler.. macht auf jeden fall Spaß mit dem Buch !
Studium sapientiae felicitatem efficit
( Das Streben nach Weisheit bringt Glückseligkeit)
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2010, 14:56
Wohnort: Mödling

Re: Tabs Buch für die Chrom

Beitrag: # 67664Beitrag »

Hippolyte hat geschrieben: ... "Chromatic Harmonica Solos by Phil Duncan". ...
Air on the G String Suite No 3/All My Trials/Allegretto Symphony No 3
American Triology/Andante Cantabile Symphony No 5/Ash Grove
Ave Maria/ Barcarole/The Battle/ Because/Blue Danube Waltz/
Brahm´s Lullababy/Carnival of Venice/Clarie de Lune/Dreaming/
Drigo´s Serenade/Emperor Waltz/Expectation Waltz/Finlandia/
Funeral March/Gold and Silver Waltz/Greensleeves/Gypsy Rondo/
Happy Farmer/Hava Nagila/Hungerian Dance No 4/Hungarian Rapsody No 2/
Jesu joy of Man´s Desiring/
La Cumparsita/ Largo/Maori Farwell Song/March From the Nutcracker Suite/
March Slav/Marche Militaire/Mattinta/Meadowland/Melody in F/
Mendelsson`s Wedding March/
Menuett No 2 Brahms/Merry Window Waltz /Mozart No 40/None but the lonley Heart/O sole Mio/Old Austrian National Anthem/On Wings of Song/
Piano Conserto No 2 Main Theme/Piano Concert/o No 2 Second Theme/
Sarabande/Skater´s Waltz /Sleeping Beauty /Soldier`s March /
Spiritual Medly/Tales From Viemma Woods/Thunder an Blazes Traumerei Op 15 No 7/Triumphal March From Aida /Vienna Life/
und sind die Titel auch komplett oder sind sie nur "angerissen"?.
Mein erworbenes Druckwerk nennt sich "Harmonica Classics" by Phil Duncan (Mel Bay) und enthält von den o.a. Titel nur einzelne Fraqumente. Naja bei 9,95 USD...
Hippolyte
Beiträge: 91
Registriert: 21.01.2010, 17:34
Wohnort: Neuss

Beitrag: # 67666Beitrag Hippolyte »

Taj das ist eine gute Frage.. leider kenne ich nicht alle Stücke im Ganzen sodass ich das gar nicht mit sicherheit sagen kann. Ich kann ja einfach mal ein Song hier Tabben und dann kannst du ja sehen ob es vollständig ist.. welches Stück hättest du denn gerne ??

Edit: Ah ich habe grad mal im Inet geschaut.. ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Büchern. Das Buch von mir Kostete 21,95 bei Notendbuch.de
und beinhaltet 57 Stücke.

Hier mal der Link: http://www.notenbuch.de/product.aspx?vb ... l&google=1

Wie gesagt: Ich kann ja mal ein Song hier Tabben damit du schauen kannst ob es komplett ist.

Zb. Menuet No 2 J.S. Bach

-5 +3 -3 -4 +4 -5 +3 +3 +6 +5 -5 +6 <-6 +7 +3 +3 +4 -5 +5 -4 -3
-4 +4 -4 -3 +3 <-2 +3 -3 -4 +3 -4 -3 -5 +3 -3 -4 +4 -5 +3 +3 +6 +5 -5 +6 <-6
+7 +3 +3
+4 -5 +5 -4 -3 -4 +4 -4 -3 +3 -3 -4 -3 +3 <-2 +3 -8 +7 -7 -8 +7 -7 -5 +6 <-6 -5 +7 +6 <-6 +7 -5 <+5 -4 <+4 -3 -3 -4 <+4 -5 +6 <-6 +7 <-6 +6 <-6 -3 <+4 -5 -5 +3 <-2 +3 +6 +3 <-2 +3 -5 +5 -4 -3 +3 <-2 +3 -3 -1 +2 <-2 +3 -3 -4 +4 -4 -3 -4 -5 +3 <-2 +3

Die Melody ist ganz bekannt finde sie aber irgendwie nicht im Inet. Vielleicht lade ich die bei Zeiten mal hoch.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Studium sapientiae felicitatem efficit
( Das Streben nach Weisheit bringt Glückseligkeit)
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 67668Beitrag mav1976 »

Hippolyte hat geschrieben: Zb. Menuet No 2 J.S. Bach
(...)
Die Melody ist ganz bekannt finde sie aber irgendwie nicht im Inet.
Ist es vielleicht diese hier? http://www.youtube.com/watch?v=IBIUUjYf8BA
Gruß Andrè
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 67672Beitrag herberto »

ich glaube - ich habe dieses buch - genau dieses buch bei amazon.de bestellt, aber: gebraucht und leider ohne cd :-(

ich bin noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen - aber das was du sagst hört sich gut an

meine frau hat da schon etwas drinn gestöbert und meinte, dass die stücke nur angerissen sind - also nicht komplett...

...herberto
...musik ist der königsweg zur seele
Hippolyte
Beiträge: 91
Registriert: 21.01.2010, 17:34
Wohnort: Neuss

Beitrag: # 67673Beitrag Hippolyte »

hy das freut mich zu hören..dass hier noch jemand ist mit diesem Buch.

Mitlerweile bin ich auch der Meinung dass die Stücke teils vollständig teils unvollständig sind. Ein Beispiel dafür ist der Nusknacker da ist zum Beispiel nur der Marsch enthalten und nicht das ganze Stück... das wäre ja auch extrem umfangreich. Beim Skaters´s Waltz ist das Stück aber komplett.

Es ist trotzdem ein gutes Buch und für mich sind auch diese Fragmente einzelner Songs sehr schon und gut zu spielen.
Studium sapientiae felicitatem efficit
( Das Streben nach Weisheit bringt Glückseligkeit)
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2010, 14:56
Wohnort: Mödling

Beitrag: # 67711Beitrag »

herberto hat geschrieben:...meine frau hat da schon etwas drinn gestöbert und meinte, dass die stücke nur angerissen sind - also nicht komplett...

...herberto
schau dir in dem druckwerk mal den "blue danube waltz" ( :lol: ) an,
und vergleich dann mit diesen download (gratis):

http://www.take-a-piano-sheet-music-bre ... no_beg.pdf

bei dem stück häng ich jetzt schon die dritte woche - seufz.
lg
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2010, 14:56
Wohnort: Mödling

Beitrag: # 67713Beitrag »

Gü hat geschrieben:...bei dem stück häng ich jetzt schon die dritte woche - seufz.
10 Seiten hab ich g´schaft. Alles getabt... und die Schlußsequenz fehlt.
Schmarrn. :? Improvisieren wir halt. Nach >110 Jahren wirds den Strauss Joschi weniger schmerzen bereiten als meiner Frau. grins.
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 67780Beitrag Duo Klangspiel »

Hallo!
Die Stücke aus dieser Serie sind leider nicht immer vollständig! Auch klanglich nicht wirklich gut. Wer eine gute Audiosoftware hat, kann Chrom und Klavier trennen, Klavier wieder in pseudostereo abmischen und auf ein CD bringen. Klingt wesentlcih besser!!!!
Besser arrangierte Playalong gibt es aus der GuestSpot Serie für Querflöte. Mit einer 64 Chrom kann man alle Stücke gut mitspielen. Der Tonumfang passt!! Ausserdem wird das Original ebenfalls vorgestellt. Die Frequenz (443Hz) stimmt! Die Tonarten sind verschiedenen und man sollte bereits fortgeschrittenes Stadium erreich haben.
Chrom Grüße und guten Rutsch!
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2010, 14:56
Wohnort: Mödling

Beitrag: # 67793Beitrag »

harmonicafamily hat geschrieben:...GuestSpot Serie für Querflöte. Mit einer 64 Chrom kann man alle Stücke gut mitspielen. Der Tonumfang passt!! ...
Chrom Grüße und guten Rutsch!
Danke für den Zund! Und einen glatten Rutscher hinüber ins Nächste.
Antworten