Was ist das für eine Harp?

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Was ist das für eine Harp?

Beitrag: # 64190Beitrag Radiopirat »

http://www.youtube.com/watch?v=ii-Bi33O5ls

Bei 0:09 hält er kurz die Harp in die Kamera.
Was ist das für ein Modell? :shock:
Hab noch nie was ähnliches gesehen.


Gruß Jörn
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 64196Beitrag munkamonka »

hohner CBH 2016

von cham ber huang entwickelt (70er-80er jahre), nicht mehr neu erhältlich.

http://www.bassharp.com/cbh1.htm
http://www.angelfire.com/music/HarpOn/reviewscom.html (scrollen)

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 64217Beitrag Radiopirat »

Aha interessant, danke. Das Ding sieht irgendwie geil aus.
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 64221Beitrag munkamonka »

sieht man manchmal bei ebay, ist ein begehrtes sammlerstück.
gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 64235Beitrag DieterM »

Mich juckts ja schon in den Fingern....

Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
beste Grüsse vonDieter
Zungenreiter
Beiträge: 165
Registriert: 05.10.2007, 17:24
Wohnort: Berlin

CBH 2016

Beitrag: # 64267Beitrag Zungenreiter »

Hallo,

hab mir vor vielen Jahren mal eine Hohner CBH 2016 gekauft. Ja, beeindruckt, zumindest optisch. Der Schieber ist jedenfalls absolut Geräuschlos, sehr leichtgängig und sehr schnell. Da ist die Wartung und Pflege wesentlich schwieriger. Diese "Professionelle" Chromatik hat sich offensichtlich bei den Chromatischen Mundharmonikaspielern meinem Eindruck nach nicht durchgesetzt. Klangmäßig ziehe ich die Hohner Super 64X vor. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass trotz der verdopellten Stimmplatten die unteren Kanäle von 1-4 bei der Super 64X nicht wesentlich kraftvoller sind.

Auffallend ist, dass man die CBH 2016 öffentlich bei keinem Spieler zu sehen bekommt. Ich jedenfalls hab sie noch bei keinem gesehen.

Gruß
Lothar
Musik spricht alle Sprachen
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 64268Beitrag munkamonka »

mensch lothar,

das war ja mal ein sachliches und informatives posting von dir!
-6--
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Zungenreiter
Beiträge: 165
Registriert: 05.10.2007, 17:24
Wohnort: Berlin

CBH 2016

Beitrag: # 64269Beitrag Zungenreiter »

Mensch Markus,

na ja, ging ja diesmal um eine Chromatik und nicht um eine BluesHarp. Ich freue mich, dass du den Beitrag diesmal richtig verstanden hast. Ich werde mich künftig bemühen so zu schreiben, dass auch du das verstehst.

Gruß
Lothar
Musik spricht alle Sprachen
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: CBH 2016

Beitrag: # 64274Beitrag munkamonka »

Zungenreiter hat geschrieben:Mensch Markus,

na ja, ging ja diesmal um eine Chromatik und nicht um eine BluesHarp. Ich freue mich, dass du den Beitrag diesmal richtig verstanden hast. Ich werde mich künftig bemühen so zu schreiben, dass auch du das verstehst.

Gruß
Lothar

ja, lothar, diesmal hab ich's alles verstanden.
der inhalt war sinnvoll, der stil verständlich, vom thema hattest du ahnung. und, ja, gute idee - bemüh dich doch, dass das auch in zukunft so bleibt, dann kann selbst ich dir auch folgen :-D

wo warst du eigentlich wieder beim stammtisch? tststs...

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
tenbeersfaster
Beiträge: 711
Registriert: 25.02.2009, 19:08
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 64275Beitrag tenbeersfaster »

ich habe mal 2 bei ebay gesehen...eine ging für 160 die andere f 180 euronen...scheint auch n ziemlich fettes teil zu sein
der klügere kippt nach!
Zungenreiter
Beiträge: 165
Registriert: 05.10.2007, 17:24
Wohnort: Berlin

CBH 2016

Beitrag: # 64312Beitrag Zungenreiter »

„ …dann kann selbst ich dir auch folgen „

Wie nett.

Schön Markus,

hab mich beim Üben leider mit einer Hohner Auto Valve an meiner Oberlippe deutlich verletzt. Das war und ist schon richtig ärgerlich. Die Deckelkanten und die Stimmplattenkante der Auto Valve sind kein Qualitätsaushängeschild von Hohner, das muss ich hier mal - obwohl ich absoluter Hohnerfan bin - deutlich sagen. Ich habe meine Auto Valve zur Nachbearbeitung an Harponline geschickt. Müßte eigentlich die Rechnung an Hohner weiter reichen. Das war der Grund. Mit ner dicken Lippe kann ich ja nicht bei euch aufkreuzen. Das siehst du doch ein? Natürlich hat mich das auch geärgert, weil ich kein Typ bin der nur große Sprüche macht. Das holen wir selbstverständlich nach.

Gruß
Lothar
Musik spricht alle Sprachen
Antworten