Verwendung der "Golden Melody" von Hohner

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
TruckingHarp
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2009, 06:45
Wohnort: Leutkirch

Verwendung der "Golden Melody" von Hohner

Beitrag: # 60989Beitrag TruckingHarp »

Hallihallo, mich würde mal interessieren warum ausgerechnet die "Golden Melody" für Volkslieder und ähnliches geeignet sein soll?? Ich habe auch noch ne "Echo" die auch in die Kategorie Tremolo-Mundharmonikas fällt aber diese wird nicht als "für volkstümliche Musik geeignet" geführt obwohl sie von Klang her ähnlich ist! Kann mir jemand darauf eine Antwort geben??

Schöne Grüße aus dem Allgäu von Matze
Nichts ist soo schlecht als dass es nicht auch was Gutes hat!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 60993Beitrag Mario »

Hallo Matze,

wer sagt denn das alles? Und welche Golden Melody meinst du? Es gibt nämlich eine Bluesharp und auch eine Tremolo mit diesem Namen. Beide Modelle eignen sich für Volksmusik, sich nur völlig unterschiedlich.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Indienfeder
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2010, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 60996Beitrag Indienfeder »

Ich glaube, er meint die Tremolo. Die habe ich auch, u. das ist ja mehr oder weniger eine "Echo". 8)
Fantasie füllt die Lücken in der Realität....
Fish
Beiträge: 613
Registriert: 16.08.2007, 16:26
Wohnort: Hansestadt Wismar (M-V)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 61006Beitrag Fish »

sowol die golden melody (tremolo) als auch die echo sind für folklore bzw. volksmusik geeignet. ;)
old school -
unverzerrt und spass dabei ! ! !

http://www.facebook.com/pages/Crossroad ... 8734576143
Antworten