Seydel 1847 Stimmzunge gebrochen

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Seydel 1847 Stimmzunge gebrochen

Beitrag: # 75737Beitrag ichkannsnet »

Hi ihr,ich habe wohl bei meinem letzten Song die Stimmzunge Kanal 9 überfordert.Plötzlich war die gebrochen.Sind die soo empfindlich?Was mach ich jetzt?Selber Gewinde rein schneiden und eine Stimmzunge bestellen oder lieber zum Fachmann senden?Die Zunge muss ja auch noch gestimmt werden.Ich hab zwar schon mal bei einer Harp den Ton nachgefeilt also gestimmt,aber es ist ja nicht ganz einfach.
Zu Seydel senden oder weis jemmand einen im Raum Karlsruhe (200Km Umkreis) der das macht?
NausnWaldGutSod
Beiträge: 34
Registriert: 21.09.2010, 22:25
Wohnort: Carlsfeld / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag: # 75739Beitrag NausnWaldGutSod »

hallo,

ich würds zu seydel schicken. die reparieren dir das nach meiner erfahrung schnell und unkompliziert.
freedom's just another word for nothing left to loose...
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 75740Beitrag ichkannsnet »

danke werd ich machen
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 75742Beitrag gs »

Bertram hat eine Mailadresse.

Lass die Harp am besten gleich stimmen auch wenn es
ein wenig mehr kostet.
Eine bespielte und dann gestimmte Harp hält die Stimmung länger.
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 75746Beitrag becher95 »

Zum Werk schicken ist gut...wenn wir Zungen ersetzen, werden diese immer gleich mit gestimmt...also keine Sorge!

Grüße,

Bertram

www.1847.com
Antworten