Tuning/Umstimmen

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Beitrag: # 69404Beitrag harp123 »

Ich denk das es da noch viel schlimmere sachen gibt. So´n klecks Lötzinn denke ich ist jetzt nich so schlimm...
@ Mario:
Dein buch ist echt super klasse! Obwohl ich es anfangs ei klein wenig komisch fand mit der handhabung der Harp, also dass ich die so schräg in den Mund nehmen soll... Aber egal ist echt Gut. Ich muss sagen, dass es fast kein besseres gibt also das Buch von Perry Letsch hast du schon Meilen weit hinter dir gelassen. Find ich zumindest
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 69406Beitrag Mario »

Vielen Dank, das hört man doch gerne!

Zum Thema Lötzinn: Ist da nicht auch Blei drin, oder macht man das heute anders? Blei ist schon nicht so witzig beim Einatmen. Klar, schlimmer kann man es immer machen. Sich einem Risiko auszusetzen, ist sicher generell nicht der eleganteste Weg. Da würde ich lieber mehr an der Originalzunge kratzen und im Fall der Fälle eben Geld ausgeben.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Beitrag: # 69409Beitrag harp123 »

Ja da ist etwas Blei drinn aber ganz wenig und es ist ja auch nicht sehr viel lötzinn auf der stimmzunge. Aber ich spiel zurzeit nur mit meiner lee oskat in G Major Diatonic unverändert, was auch so bliebt :)
Schade, dass lee oskar keine chroms herstellt wäre bestimmt geil:)
Antworten