Alternative Stimmplatten für Hering Vintage

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Jannis
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2010, 16:05
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Alternative Stimmplatten für Hering Vintage

Beitrag: # 61641Beitrag Jannis »

Ich brauche neue Stimmplatten für meine Vintage Heringe. Weiß jemand, ob da vielleicht auch was anderes reinpaßt als Hering? Denn so toll finde ich inzwischen Hering nicht mehr.

LG, Jannis
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62288Beitrag munkamonka »

ja, man kann marine band-platten einbauen. allerdings passt der kamm dann nicht so ganz, am besten besorgst du dir nen ersatzkamm einer marine band. die deckel musst du dann neu bohren. oder auch hier ggfs. marine band deckel drauf schrauben. aber die schachtel kannst du weiter nutzen :-D :-D :-D :-D

jetzt mal im ernst: du hast ne 20 euro harp, wo die stimmplatten im arsch sind, und du sagts, du stehst eh nicht mehr so auf die harp. was denkst du noch lange nach???

hau das ding in die tonne und kauf dir ne andere!

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Jannis
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2010, 16:05
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62289Beitrag Jannis »

Danke für die klare Ansage. Aber die Deckel sind doch so schön ... 8) 8) 8)
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62294Beitrag munkamonka »

hi,

ich hab früher meisterklasse deckel auf vintage geschraubt. das geht, man muss die platten und den kamm bohren. recht viel arbeit, und es geht auch mal ein kamm kaputt dabei. aber es war es mir wert (damals).

wenn es also unbedingt sein muss, dann schraub doch die vintage-deckel auf eine marine-band, das passt! aber nur wenn du bohrst. du kannst auch die deckel bohren, ich würde dann nur die oberen löcher nehmen, aber du hast dann offenen löcher von der alten befestigung.

heute bastel ich gar nix mehr. wenn ich immer geübt hätte statt zu basteln, dann wär ich heutre wahrscheinlich ein besserer spieler. und nur am rande: ich finde die vintage deckel abgrundtief hässlich (shit, jetzt kommt wieder sonnyklaus und zählt mich an ;) ;) ;)

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Jannis
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2010, 16:05
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag: # 62300Beitrag Jannis »

Danke trotzdem für alle Tips. Eigentlich brauch ich inzwischen die beiden Heringe auch gar nicht mehr. Für meine irische Musik habe ich eine D und eine G Paddy Suzuki Promaster halbventiliert, dann hab ich noch die Paddy A Crossover und die Custom Marine Band.
Vielleicht also doch die Tonne, oder zum Basteln anbieten für Fisch-Liebhaber.

Danke, Jannis
Antworten