Laney VC 15 Röhrentausch nach Blues Junior Rezept Erfolg!!!

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Paul51
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007, 16:12
Wohnort: Braunschweig

Laney VC 15 Röhrentausch nach Blues Junior Rezept Erfolg!!!

Beitrag: # 30287Beitrag Paul51 »

Habe soeben bei meinem Laney VC 15 die Röhren nach dem Blues Junior Rezept I getauscht. Super endlich klingt die Harp nach Harp und nicht mehr nach Kreissäge. Der Amp läßt sich nun viel feinfühliger einstellen und weiter aufdrehen.
Gewundert habe ich mich, daß statt drei TAD Vorverstärkerröhren nur zwei von TAD waren auf der dritten fehlte nicht nur der Aufdruck sie sah auch innen ganz anders aus.

Vielen Dank für die Umbauanleitung. War sehr hilfreich

Paul
Paul51
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007, 16:12
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 31349Beitrag Paul51 »

Kleine Korrektur,

nachdem ich heute den Line6 Micro Spider getestet habe. Obwohl sich durch den Röhrentausch der Klang des Laney verbesserte, ist er immer noch scharf und nicht richtig satt und rund.
Paul51
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007, 16:12
Wohnort: Braunschweig

Und er tuts doch

Beitrag: # 34056Beitrag Paul51 »

Habe jetzt 520Dx, 545 SD und Blues Blaster am Laney probiert und etwas Cupping geübt. Das 520 er fetzt richtig Chikagomäßig los, das 545 er läßt sich am differenziertesten einstellen von Akkustisch bis Chikago nicht ganz so hammermäßig aber am vielseitigsten. Da kommt der Line 6, obwohl ich nach wie vor gut finde, nicht heran. Das Bluesblaster ist untenherum einfach zu schlapp.

Paul
Antworten