Daniels Redneck

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121628Beitrag barnblues »

Juke hat geschrieben: 06.02.2021, 20:20 Bis auf die Farbe. :P
Habe eine Zweitmeinung eingeholt. Soll man ja machen.

Meine Frau hat spontan gesagt, dass der Amp geil aussieht. Und dann ist das auch so, weil meine Frau in der Regel Bescheid weiß. :lol:

Ich finde den Amp geil, nicht trotz sondern wegen der Farbe. Wäre selbst nicht drauf gekommen, aber wenn man's dann mal so sieht.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121629Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben: 07.02.2021, 03:11 Hi!
Der Speaker ist direkt verdrahtet. Die Buchse hinten unterbricht die Verdrahtung wenn man einen anderen Speaker will.
Weil doch manche 8" klein finden. Also so wars gedacht.

Toll, wenn er klingt!
CB
Das ist praktischer, stimmt! Ich hab echt lange drüber nachgedacht, warum du das mit dem Stecker so unpraktisch gemacht hast...aber so machts ja wieder sinn
Derdaniel

Derdaniel

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121630Beitrag harp-addicted »

Adam_Lark hat geschrieben: 06.02.2021, 20:05 Ob's am iphone liegt? Tut's nicht. Habe mal Redneck vs. 10' Speaker Powermate vs. 12' Speaker-Röhrenamp ordentlich aufgenommen, statt über Handy. Nützt nix, klang gleich auf der Aufnahme.
Sorry, das geht.
Es ist eine Frage des Aufwands, oder glaubst Du, dass alle professionell abgenommenen Amps im Studio oder auf der Bühne gleich klingen?

Mittlerweile gefällt mir die Farbe, auch wegen des Kontrasts mit Schwarz :h
daniel hat geschrieben: 06.02.2021, 21:23https://youtu.be/DmQ2xOmy2MI xyx :mrgreen: :-D 8)
Wow, ich habe Live-Entzug :roll: Volles Rohr über Kopfhörer gehört, diese Version (toll abgemischt) treibt mir das Wasser in die Augen... -1-
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121631Beitrag harp-addicted »

barnblues hat geschrieben: 07.02.2021, 09:11 ..., weil meine Frau in der Regel Bescheid weiß. :lol:
Hoffentlich liest sie hier nicht mit.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121632Beitrag madhans »

Gestern war es recht spät ...
ich hab noch was durchrechnen müssen, also keine Angst wegen meiner Gesundheit :-)

Der Amp sieht super aus! Sauber gemacht. Oft wird ja totaler Scheiß gelobt, wenn er selbstgemacht ist. Aber der ist wirklich mehr als OK.

Und das Video von Joan Jett .... das erzeugt bei mir eher Unruhezustände. Plötzlich bin ich ein unbeholfener Teenie voller Liebeskummer :-)
https://www.youtube.com/watch?v=bpNw7jYkbVc
https://www.youtube.com/watch?v=rhnZ19sbxps
OK, unbeholfen bin ich immer noch. :-)

Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121633Beitrag Juke »

Oh oh, das kackt aber gewaltig ab gegen das Original von Nazareth ... Da macht sie aus DER Rockballade schlechthin ein Popsöngchen. Geht gar nicht.
Aber das ist nur die bescheidene Meinung eines um etwa 10 Jahre Älteren.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121634Beitrag Adam_Lark »

harp-addicted hat geschrieben: 07.02.2021, 11:57 Sorry, das geht.
Es ist eine Frage des Aufwands, oder glaubst Du, dass alle professionell abgenommenen Amps im Studio oder auf der Bühne gleich klingen?
Ok, ich muss relativieren. Ich habe statt einem Handy ein Mikro mittig im Raum platziert statt nah am Amp, wie man es im Studio wahrscheinlich machen würde. Und beim digitalisieren ist viel verloren gegangen... Also ja, mit Aufwand geht es. Aber vor Ort ist trotzdem besser.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121635Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben: 07.02.2021, 15:17 Oh oh, das kackt aber gewaltig ab gegen das Original von Nazareth ... Da macht sie aus DER Rockballade schlechthin ein Popsöngchen. Geht gar nicht.
Aber das ist nur die bescheidene Meinung eines um etwa 10 Jahre Älteren.

Schöne Grüße
Dirk
Wenn du meinen letzten Link meinst ... ja, das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich es verwechselt und nur thematisch zugeordnet.
Grüße
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121643Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 06.02.2021, 19:45 Also dann
Ready to play ;)
Bild
...

Derdaniel
ich krieg ja die Krise, wenn ich die frei liegenden Röhren sehe. einmal unglücklich in den Kofferraum geschoben und .. crunch… weg sindse.
ich hab bei allen meinen amps, wo das ähnlich war, gleich mehr oder weniger ästhetisch einen schutz dafür gebastelt...


ansonsten sieht das teil suvper aus.
mein persönlicher Geschmack wäre:
andere Potis: es gibt so viele geile abgefahrene elegante stylische lustige sonstwas Potis, warum immer der 80erjahre look, gilt auch für den an-aus-schalter.
und das mit dem speaker-jack is doch sicher ein Provisorium, OOder?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121644Beitrag daniel »

Den Röhren ist noch nie was passiert xyx aber ich hab noch schwarzes gitter....
was soll den mit den köpfen sein? Kleine totenköppe oder was?
Der speaker ist mittlerweile richtig angeschlossen.

Derdaniel
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121645Beitrag barnblues »

Zu diesem Amp passt der Kaffeemaschinen-Ein-/Ausschalter finde ich ziemlich gut. Bei den klassischen Tweed Amps finde ich den nicht so stimmig. Ist halt wegen der integrierten Leuchte recht platzsparend.
Würde sowas für die klassischen Amps gehen?
Bild
Wäre halt Kippschalter mit LED. Oder gehen die nicht als Netztrennschalter wegen der Spannung?
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121646Beitrag drstrange »

Na wenn er an einer Kaffeemaschine gut ist sollte er auch den Strom von einem (kleinen) Harp-Amp schaffen-
Ich finde das Ding lustig. Habe mir mit Phosphorfarbe auch so Tüpfelchen auf Schalter und Potts gemacht.
Eigentlich fasse ich ja nachm soundcheck nix mehr an aber es sieht unheimlich cool und professionell aus.
:mrgreen:
drstrange

PS: Schau beim Verkäufer in die Spezifikation das sollten die Grenzwerte angegeben sein.
Sonst weiß ja keiner was wie und wo.
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121647Beitrag Juke »

Und immer schön Phase und Nullleiter schalten. Sonst kann es böse Überraschungen geben.

Röhren einsperren ... Wo gibt's denn sowas?! -5-- 8) ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121648Beitrag barnblues »

xyx

Die ich gefunden habe, können i. d. R. 12V und 20A.
230V hab ich keine gefunden...
Reicht wohl nicht als Netztrenner für Röhrenamp, oder? Für den Forumsamp könnte es vielleicht gehen, da muss aber die Fachabteilung was zu sagen. Ist jenseits meiner Urteilsbefähigung...
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Daniels Redneck

Beitrag: # 121650Beitrag Juke »

Der Forumsamp läuft mit einem 24 V-Netzteil. Dem Schalter dürfte das zwar noch nicht viel ausmachen, aber der LED könnte ganz schön warm werden.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten