Stimmzungenwechsel Chrom

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stimmzungenwechsel Chrom

Beitrag: # 120336Beitrag kreuzharp »

Habe eine Hohner Chromonika II und eine Stimmzunge hat aufgegeben. Bei den Bluesharps wechsle ich ja fleißig kaputte Stimmzungen, auf der Chrom bin ich Anfänger und hab bis jetzt noch nicht mal eine aufgeschraubt. Hat jemand Erfahrung mit Zungenwechsel? Ist das aufwändiger als bei Blues Harps, ev. auch nicht bei jeder Chrom möglich? Stimmzungen (als Satz) scheints für meine Chrom zu geben.

Danke für Input!
harpin_m
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2017, 17:31

Re: Stimmzungenwechsel Chrom

Beitrag: # 120338Beitrag harpin_m »

Hallo Carsten,
ich wechsle häufig Stimmzungen bei der Chrom mit der Methode Michael Timler, Steve Baker, ... ich finde es unproblematisch, lediglich die Ventile muss man mit einer Lochzange bearbeiten.

Gruß Markus
Harpin_Markus spielt:
bei Harps gerne Paddy-Stimmung,
chromatische Mundharmonikas,
seit Neustem Bassmundharmonika
und Akkordmundharmonika
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmzungenwechsel Chrom

Beitrag: # 120345Beitrag kreuzharp »

Na, das klingt ja vielversprechend, danke. Dann werde ich mich mal dranmachen.

Gruß Carsten
Antworten