Harpamp

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
JohannesBurs
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2020, 16:23
Wohnort: Oberhausen

Harpamp

Beitrag: # 118066Beitrag JohannesBurs »

Hallo zusammen !

Ich bin elektronischer Laie, aber reichlich ambitioniert und technisch nicht unbedarft. Allerdings kann ich besser mit `nem Schweissbrenner umgehen als mit einem Lötkolben. Ich habe vor einiger Zeit einen Vox DA 5 ersteigert und finde den eigentlich ganz gut. Ich würde aber gerne tiefer in die Materie einsteigen. Kann mir jemand
Literatur empfehlen, um ein bisschen Licht ins Dunkel der Verstärker- Finsternis zu bringen ? Dankeschön im voraus !

Liebe Grüße

Johannes
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Harpamp

Beitrag: # 118067Beitrag madhans »

Servus!
Deiner Bitte ist nicht so einfach nachzukommen. Geht es um die Technik allgemein. Geht es um die Technik für Harpverstärker?
Geht es um die Auswahl käuflicher Produkte oder Modifikationen an bewährten Geräten. Oder um die Neuplanung?

Für Röhrenverstärker kann ich die Bücher von Merlin Blencowe empfehlen, die sind "modern", nicht abgehoben und wirklich nützlich. Man kann einiges kostenlos auf seiner Seite lesen. http://www.valvewizard.co.uk/

Ich habe auf meiner Seite diverse Infos zusammengetragen. Siehe Signatur.

Ein anderes Feld findest du in einem Buch vom Gerald Weber, das der dr.strange für uns übersetzt hat. Das findest du hier im Forum oder er schreibt dir nen Link. Da hast alles an Mythen und Praktikertipps kompakt beisammen. Auch wenn das technisch mit Vorsicht zu genießen ist, sollte man das gelesen haben. So als unterhaltsamer Technikroman und um sich vor Internetweisheiten zu schützen. Die kennt man dann schon.

Schöne Grüße
CB
JohannesBurs
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2020, 16:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Harpamp