Adapter

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Adapter

Beitrag: # 117777Beitrag triona »

Wenn mal gerade kein passender Adapter da ist ...

Bild

... übertrifft DIN/VDE. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Adapter

Beitrag: # 117779Beitrag Juke »

Saubere Arbeit! -6-- :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Adapter

Beitrag: # 117780Beitrag Adam_Lark »

Ich liebe so was! Muss die Prägung durch meine polnische Verwandschaft sein. Mein Vater sagte immer, übersetzt: "Wir hatten ja nichts, da mussten wir selbst ran!"

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Adapter

Beitrag: # 117781Beitrag Juke »

Ist Boris dein Vater? Der sagt das auch immer. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Adapter

Beitrag: # 117782Beitrag triona »

Ich erinnere mich da noch an einen Wochenendurlaub in einer Hütte am Alaunsee in Böhmen. Wir hatten eine Kochplatte mit einem deutschen Schukostecker dran. In der Hütte nur tschechische Steckdosen mit so einem Pimmel in der Mitte für den Schutzleiter. Was tun?

Stecker abgeschraubt, Steckdose aus der Wand gezogen, die passenden Drähte zusammengedrahtet, fertig. Das sah nicht so elegant aus, wie der Adapter auf dem Bild. Aber das Kaffeewasser konnte heiß gemacht werden. Und die Hütte ist auch nicht abgebrannt.

Einer der Beteiligten war übrigens ein Pole, studierter Elektroingenieur. Wer die Idee hatte, und wer es am Ende gemacht hat, weiß ich nimmer. Aber der Spruch "übertrifft DIN/VDE" ist auch gefallen. :mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten