Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117130Beitrag daniel »

Die grösse ist ziemlich gleich, aber der ausschnitt oben ist viel zu gross...und auch sonst... nicht so geil 8)

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117131Beitrag munkamonka »

ja klaa, handgemacht is geiler.
ich hab den aber, hatte ich mir mal als Box gekauft. das wird der kleinste leistungsfähige amp ever, der is nochmal ein paar cm kleiner, oder?
den amp krieg ich schon vernünftig unter, ich hab auch vor mal mit ner geschlossenen box zu experimentieren. notfalls dann einfach hinten drauf kletten. den ausschnitt verbrettern.
als speaker hätte ich noch nen p10r oder nen veteran da. sind die zu schwach? aber du nimmst auch nen P10R, oder? was empfiehlt die Prominenz?

also nur für die 110-veriante, ich hab auch noch 112 und 210, wird alles durchgetestet. aber die 110er-version reizt mich schon am meisten. der harplink klang mit dem p10r besser als mit dem cannabis.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117132Beitrag daniel »

Kann nicht mehr lange dauern...

Bild

Is eigentlich schonmal jemand aufgefallen was cb da so alles an arbeit reingesteckt hat? Viele überlegungen, Layouts etc, was man nachher garnicht mehr sieht...

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117133Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben: 01.04.2020, 22:05Is eigentlich schonmal jemand aufgefallen was cb da so alles an arbeit reingesteckt hat? Viele überlegungen, Layouts etc, was man nachher garnicht mehr sieht...
Allerdings ist das schon aufgefallen. Und man kann gar nicht laut genug "DANKE!" sagen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117134Beitrag Adam_Lark »

Ob es jemandem aufgefallen ist, hm...
Allein Christians Input auf 26 Seiten Threat sind wahrscheinlich mehrere Wochen Vollzeit :shock:

Ich werde schon ganz kribbelig ob der Spannung... :mrgreen:

Gebt Bescheid, wer wann welches Geld bekommt!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
dieb
Beiträge: 45
Registriert: 10.01.2020, 10:19
Wohnort: Hamburg

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117135Beitrag dieb »

Na klar!
Das ist wirklich beeindruckend, was hier geleistet wird,
GROSSARTIGST!
Kann ich nur den Hut ziehen, die Sonnenbrille hab ich schon lange weggelegt, um besser die starken Fotos
zu bestaunen!
Applaus CB.!
Grüße! Dieter
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117137Beitrag thomas-B »

@Daniel :
Es fällt auch auf, was DU an Arbeit rein steckst, der Dank gilt EUCH BEIDEN :h
Viele Grüße

Thomas
Pool&Blues
Beiträge: 452
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117138Beitrag Pool&Blues »

Chapeau !!!
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117139Beitrag Adam_Lark »

Absolut!
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3434
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117143Beitrag madhans »

Danke ... :oops:
aber erst seit wir zu zweit sind, läuft es rund!

Ich bin ganz entzückt von meiner Errungenschaft. Das digitale Oszi! Ich habe ein gutes Gerät erwischt (inzwischen sind die billig). Kein Lärm. Keine Mucken. Nach 2 Stunden kenne ich alle Knöpfe und Menüs als ob ich nie ein anderes gehabt hätte. Ein Fenster in die Welt des Stroms. Und so bequem. Autoset, Zoom , Cursor, Messwerte einblenden ... ein Traum.

Bild

Der Funtionsgenerator kann zwar viel, ist aber bescheiden zu bedienen. Da war mein alter besser ... aber zu groß. Der "Tisch" wird irgendwann neu gebaut. Ansehnlicher und kompakter.

Grüße
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117145Beitrag Adam_Lark »

Sieht doch klar sortiert aus, finde ich. So kann man arbeiten! (Wenn man es kann :-D)
Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117146Beitrag Juke »

Na, dann schau dir mal die Werkstatt von Johnny Lowebow an, DAS ist Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz (ab 17:25) ;) :
http://www.moonshineandmojohands.com/episode-07.html

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2496
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117151Beitrag drstrange »

Sehr schön und es gibt ja auch noch 10 Folgen davon.
Sehr authentisch, ich spüre dasselbe feeling wie 2014
als ich in NYC, Michigan und Chicago war.
USA hat was und bitte nicht mit Trump verwechseln.
Der hat auch was - (an der Klatsche).

Gruß
drstrange
Wish You were Bier.
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117153Beitrag Juke »

drstrange hat geschrieben: 03.04.2020, 13:28Sehr schön und es gibt ja auch noch 10 Folgen davon.
Schrob ich bereits ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117155Beitrag Adam_Lark »

Juke hat geschrieben: 03.04.2020, 08:36 Na, dann schau dir mal die Werkstatt von Johnny Lowebow an, DAS ist Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz (ab 17:25) ;) :
http://www.moonshineandmojohands.com/episode-07.html

Schöne Grüße
Dirk
Sehr geil 😅
Fühlst du dich da jetzt so richtig deutsch?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten