Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116794Beitrag daniel »

Pool&Blues hat geschrieben: 11.03.2020, 18:57 Hola, habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Amp wird soweit vorbereitet, dass ich nur noch den Speaker meiner Wahl anklemmen brauche?
Bezahlung: Ich habe kein Paypal! Bin aber vom 19-26 März in D.Land und würde dann gerne überweisen..(konto-daten)
Und vielen, vielen DANK dat son Ding für mich gebaut wird!!!
Grüsse
Du kannst ihn auch gerne selbst zusammen bauen. Sozusagen als doppelten spass! Entweder alles oder du bekommst eine gelötete platine und den rest als bausatz

Derdaniel
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116797Beitrag Pool&Blues »

Danke, aber bloß nicht selbst Zusammenbasteln! Dann lieber das "rundum sorglos " Paket.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116805Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 11.03.2020, 18:03
harp-addicted hat geschrieben: 11.03.2020, 17:42 Ich habe etwas denÜberblick verloren...
In Daniels grünem Monster ist eine 100W Endstufe
und im Forumsamp?
Auch. Alles gleich. Nur der regelweg vom lautstärkepoti ist anders. Klingt aber gleich
Ist es möglich, mal den Testamp zu bekommen?
Ich stelle mich natürlich hinten an.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116806Beitrag Juke »

Der Tester ist ab dem Wochenende wieder bei mir ...
Da lässt sich was machen. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116838Beitrag thomas-B »

Ich hatte mich ja auch als Interessent geoutet, bin in der Pipeline und wäre nach Wolfgang ebenfalls am Tester interessiert, wenn das möglich ist. Bin auch mit Markus verabredet,wenn er seinen bekommt, meine Firma schickt uns nun aber aus Sicherheitsgründen ins Home-Office, so dass ich in der nächsten Zeit nicht in Berlin unterwegs bin.
Viele Grüße

Thomas
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116871Beitrag Juke »

Die an dieser Stelle folgenden Beiträge zum Corona-Virus usw. habe ich verschoben in den entsprechenden Thread. Bitte dort weiter diskutieren.
Hier soll es nur um den Forums-Amp gehen.


Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116884Beitrag Juke »

Wie es aussieht, geht der Tester nun auf Tournee zu einigen Interessenten. Da steckt einiges an "haben-will"-Potenzial drin. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116894Beitrag daniel »

Der tester geht heute zu wolfgang!
So jetzt nochmal zum “kristallproblem” ich hab meine alte kristallkapsel nochmal reaktiviert. Die ist im Vergleich nicht besonders vom output, aber ok. Deshalb hab ich erstmal 2mics (hohner und kristall) über den valve junior ( wos ja impedanzmässig egal sein sollte) gespielt, damit man einen outputvergleich hat und dann beide mics in gleicher Reihenfolge über den forenamp.

https://youtu.be/08xHD99Rkzw

Ich hab beim transistoramp keinen grösseren unterschied festgestellt als beim röhrenamp. Ich werde aber (wenn ich dann endlich mal dazu komme) eine platine so aufbauen, dass ich den Eingangs Widerstand mal von 1M auf 10M schalten kann. Ob man da einen unterschied merkt?

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116896Beitrag madhans »

Hi!
Danke Daniel, der Dirk hat mich auch gerade gefragt, deswegen nochmal zum mitschreiben:
Diese unsägliche Diskussion um den Eingangswiderstand der Forenamps ist UNSINN.
Ich will nicht auf die Dinge eingehen weil dann nur wieder der Vorwurf kommt, ich wolle mich wichtig machen oder sowas. Ich war so nett und konfliktscheu, aber jetzt ist auch mal gut. Bitte lasst es jetzt dabei.

Grüße
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116915Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab noch Teile gehamstert :-) Die Lieferungen dauern momentan schon doppelt so lange wie normal, aber ich denke wir können eine Zeit überbrücken :-)

Grüße
CB
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116916Beitrag thomas-B »

Gut gemacht :h , nach Wolfgang kommt der Tester zu mir.
Viele Grüße

Thomas
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116918Beitrag daniel »

Der tester sollte heute bei wolfgang ankommen. Der Karton müsste dann glaub ich mal erneuert werden ;)

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116920Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 18.03.2020, 17:06 Der tester sollte heute bei wolfgang ankommen. Der Karton müsste dann glaub ich mal erneuert werden ;)
Kein Problem, mein Spitzname ist Christo.

Der Amp ist erst um 18:30 in der Filiale angekommen. Morgen fange ich ihn ein,
und dann kommt er auf die Schlachtbank :p llcf
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116921Beitrag daniel »

harp-addicted hat geschrieben: 18.03.2020, 20:58
daniel hat geschrieben: 18.03.2020, 17:06 Der tester sollte heute bei wolfgang ankommen. Der Karton müsste dann glaub ich mal erneuert werden ;)
Kein Problem, mein Spitzname ist Christo.

Der Amp ist erst um 18:30 in der Filiale angekommen. Morgen fange ich ihn ein,
und dann kommt er auf die Schlachtbank :p llcf
Nene, christo hab ich schon gemacht :mrgreen:

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116926Beitrag drstrange »

Ich hatte auch Interesse angemeldet.
danke

Jetzt in Quarantäne ist doch genug Zeit.

BGE
Wish You were Bier.
Antworten