Stimmzungen vernieten mit Hausmitteln (Anleitung)

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
der_maxi
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2013, 17:11
Wohnort: ein kleines Dorf

Stimmzungen vernieten mit Hausmitteln (Anleitung)

Beitrag: # 102429Beitrag der_maxi »

Wer's mal ausprobieren möchte: Ich habe die Stimmzungenwechselsache mal mitgefilmt. Also mit dem Werzeug, was wohl jeder zuhause hat.
Mühe geben sollte man sich trotzdem ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PJ3c8-BEfak

Wer das öfter macht, kauft sich sowieso für ~2€ ne Reibahle und für ~10€ nen 100er-Pack M1.2-Schrauben.
Aber vielleicht gibt's ja Menschen, die mal eben nur ein einziges Instrument instandsetzen wollen, ohne den Kram irgendwo bestellen zu müssen.
Viel Spaß damit ;)
Simchen&Lautenknecht - Bluesduo
https://www.youtube.com/watch?v=xOZa9k6E6sU
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 102439Beitrag DocBen »

Ich werd's nicht nachmachen, aber ich fand es sehr spannend. Außerdem finde ich, dass Du es super gezeigt hast. Das ist im Video nochmal viel schwerer als ohnehin schon. Das hast Du echt klasse gelöst, und wenn es in diesem Forum einen Dankeschön-Button gäbe, Dir würde ich einen geben.

Wirklich sehr gut!

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102440Beitrag munkamonka »

Sehr geil! Echt gut ...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102441Beitrag kreuzharp »

Find ich auch. Und was man spielerisch von Dir hört, ist auch cool.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102445Beitrag Mario »

Tolle Ideen dabei und auch sehr gut produziert. Danke fürs Teilen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 102450Beitrag udo »

xyy
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Antworten